abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Apple HomeKit für deinen Bosch Smart Home Controller II

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Neuigkeiten vom 24.05.2023

 

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass weitere Geräte für den Smart Home Controller II mit Apple HomeKit zertifiziert wurden.

 

Mit einem weiteren System Update im Juli/August sind nachfolgend aufgeführte Geräte über den Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel:

 

  • Licht-/Rollladensteuerung II
  • Heizkörper-Thermostat II
  • Raumthermostat II 230V
  • Relais

 

Bitte beachtet auch hierbei, dass die genannten Geräte erst dann mit Apple HomeKit kompatibel sind, wenn auch das Update für die Bosch Smart Home App installiert wurde.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da uns in letzter Zeit häufiger Rückfragen zum Thema „Apple HomeKit“ erreichen, möchten wir dir hier schon vorab ankündigen, welche Geräte du mit dem kommenden System Update im Mai/Juni über deinen Smart Home Controller II mit Apple HomeKit verwenden kannst.  

 

Nach erfolgtem System Update sind folgende Geräte über deinen Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel:

 

  • Bewegungsmelder
  • Rauchwarnmelder II
  • Tür-/Fensterkontakt II
  • Tür-/Fensterkontakt II Plus
  • Twinguard
  • Zwischenstecker kompakt

 

Es befinden sich bereits weitere Geräte in der Zertifizierung bei Apple HomeKit. Wir werden dich hier in diesem Beitrag und auch über die Release Notes informieren, sobald du weitere Geräte in Apple HomeKit integrieren kannst.

 

Hinweis: bitte beachte, dass die genannten Geräte erst dann mit Apple HomeKit kompatibel sind, wenn auch das Update für die Bosch Smart Home App durchgeführt wurde.

66 ANTWORTEN 66

heißt? 1 Woche? 2 Wochen? 😬

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @BrkSnmztrk, wir beginnen heute das neue System Update zu verteilen. Alle Informationen dazu findest du hier.

 

Danke! Bin gespannt 🤩 

Hallo zusammen, ich habe gerade in den Release Notes gesehen, dass Apple HomeKit für den Controller II jetzt gehen soll. Unter "Mehr" → "Partner" kann leider Apple HomeKit auf dem Bosch Smart Home Controller II nicht aktiviert werden, da es dort keine Funktion gibt. Auch ein rebooten hat nicht geholfen. Kann jemand bitte helfen?

viele Grüße 

AxlRose
Vice President of the Homies

Am 24.5. erscheint die zugehörige App für das Release 10.14.

 

Erst wenn die neue App installiert ist, wird man unter Partner HomeKit einrichten können.

Privater Endanwender

Herzlichen Dabk und gerade tiefer in den Notes gelesen. 😉

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo an alle, ich habe den Beitrag gerade aktualisiert. Wir dürfen euch schon jetzt mitteilen, welche Geräte nach erfolgtem System Update im Juli/August über euren Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel sein werden.

Gismo
Apprentice Homie

Ich habe jetzt das Update auf 10.14 drauf aber bei Partner wird mir Apple Home immer noch nicht angezeigt, somit noch nix los mit Matter mit dem

Controller II 🤨, wird das noch was, das war der Hauptgrund für mich auf Bosch zu setzen statt auf unbekanntere Marken die bereits mit voller Kompatibilität warben

AxlRose
Vice President of the Homies

Du hast das Update auf dem SHC II und auch die neue App installiert?

 

Mir wird auf dem SHC II auf Basis 10.14. mit der dazugehörigen App auch unter Partner Apple Homekit angeboten.

Privater Endanwender

Hallo, ich sehe ihn jetzt und er läßt sich in Apple HomeKit einbinden. Kann es sein, die Rolladensteuerung II Aktoren noch nicht verfügbar sind?

Ja, die sind noch nicht zertifiziert worden. Die werden erst zu einem

späteren Zeitpunkt in Apple Home verfügbar sein.

Top und danke… ich hatte schon gedacht, dass ich was überlesen hatte! 👍

AxlRose
Vice President of the Homies

Sabrina hat im ersten Post aufgelistet, welche Geräte mit diesem Release Homekit-kompatibel sind.

Privater Endanwender

Gismo
Apprentice Homie

Eigentlich schon, Software Version Controller 10.14.2915-28718

bei Partner die gleichen vier wie vorher, auch schon neu gestartet (Alexa, Mercedes, Google und Home Connect+) 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😵💫

 

ok, vielleicht kommt gerade was, die rechte LED am Controller blinkt orange, mal hoffen 👍🏼

AxlRose
Vice President of the Homies

und nochmal die Frage, hast Du auch die neue App auf Deinem Smartphone oder Tablet installiert, die seit heute morgen erhältlich ist?

Privater Endanwender

Gismo
Apprentice Homie

Ach so, sorry, ja habe ich aber da kam nur beim Start das Relais und der Universalschalter 

 

Anscheinend kam jetzt das Update 🤷🏼‍♂️, jetzt hat’s geklappt 🫣👍🏼😁, vielen Dank

Unsichtbar04
Apprentice Homie

Hallo ich habe Beide Updates gemacht. Und die Verbindung erfolgreich hergestellt, dennoch finde ich nur den Bewegungsmelder und nicht den Rauchwarnmelder II und den Tür und Fensterkontakt II Plus.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke

Unsichtbar04

Christian22
Apprentice Homie

Wo bleibt die Zertifizierung für die Rolladensteuerung II??

ich schätze darauf warten viele!

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Rolladensteuerung II für den Slart Home Controller II

Same here. Die Rollladensteuerung 2 ist doch mit das Sinnvollste für eine HomeKit-Einbindung.