abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

Geomo
CEO of the Homies

@Mike WPA2 ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr sicher und sollte nur noch verwendet werden, wenn man unbedingt uralte Geräte betreiben muss.

Deshalb unterstützt PFM (802.11w) WPA2 nicht mehr.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

IMG_4227.png

Ja genau darum ging es. 
Ich dachte das interessiert niemanden, daher hatte ich es wieder entfernt.

 

Mit dem 1/2 Jahr habe ich gerade oben gelesen. Danke dafür. 

Ansonsten findet man aktuell nur den Hinweis, (Mittig im Bild) dass die Eyes II ausgeschlossen ist.

Mike
Homie

@Geomo Genau aus diesem Grund habe ich ja nicht zurückgewechselt. Dann besser Repeater raus. 👍

Lotti
Senior Homie

@Geomo , ich kann irgendwie nicht Direkt auf Deinen Kommentar antworten. Ich meine nicht das Licht, sondern die Bewegungserfassung.IMG_5157.PNG

Lotti
Senior Homie

Es gibt scheinbar immer noch das Problem mit vorbeifahrenden Autos, wenn die Scheinwerfer an sind. Normalerweise dürfte nach dieser Einstellung kein Auto erfasst werden. Sie werden aber erfasst.IMG_5157.PNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lotti , in den beiden obersten Stufen Empfindlichkeitsstufen arbeitet nur die Videoanalyse und der Radar wird nicht mehr verwendet. Der Entfernungsslider hat dann auch keine Auswirkung mehr. Wir werden versuchen, das in zukünftigen App-Updates klarer darzustellen. Wenn nur die Videoanalyse aktiv ist, dann darf z.B. am Tag kein Schatten eines Autos und in der Nacht kein Scheinwerferlicht die Bewegungszone "berühren", sonst hast du einen Clip. In deinem Fall würde ich eher nicht die beiden obersten Empfindlichkeitsstufen verwenden, sondern die darunter und dann mit dem Entfernungsslider arbeiten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke @SmartHomeGuru . Meine Antwort hierzu hat sich mit dieser hier überschnitten. Siehe Seite 5. In meiner Antwort an Michelle habe ich Dich auch erwähnt. Das Problem ist gelöst.

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti Mit der Entfernung kannst Du die Reichweite der Erkennung einstellen, im 180° Bereich.

Innerhalb dieses Bereiches kannst Du dann noch bestimmte Bereiche maskieren, wenn erforderlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti Stell doch die Entfernung mal schrittweise kleiner und schaue, was dann passiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lotti
Senior Homie

Danke @Geomo. Probiere ich aus. Aber verstanden hab ich das immer noch nicht. Meine eingestellte Bewegungszone erfasst nicht die Strasse. Trotzdem werden Objekte auf der Strasse erfasst. Wozu dienen dann die Bewegungszonen? Die schließen die Strasse eigentlich aus. 

Maskieren kenn ich. Da sieht man die maskierte Zone nicht auf dem Video. Aber Bewegungen werden trotzdem erfasst und Benachrichtigungen werden verschickt.

@Geomo , hab ich gemacht.

@Michelle , @Ulrike. Bitte um Weiterleitung an die Entwicklungsabteilung und um Kommentar. Dieses Mal bin ich auch enttäuscht. Die Strasse ist 8m von der Kamera entfernt. Außerdem ist sie außerhalb des eingestellten Erfassungsbereiches. Ich habe die Entfernung auf einen Meter eingestellt. Trotzdem wird alles auf der Strasse erfasst. Auch wenn ich den Strassenbereich hier nicht eingeschwärzt habe, dürfte das nicht passieren. Ich dachte, mit der neuen Radarerfassung wird die neue Kamera besser als die alte. Scheinbar nein.Bildschirmfoto 2024-07-09 um 09.33.32.jpeg.png

Hallo @Lotti 

Das wurde hier erklärt. 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/deine-fragen-zur-eyes-au%C3%9Fenkame... 

 

Stelle Bitte mal testweise die Empfindlichkeit mind. Zwei Stufen runter und teste es erneut.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke @Christopher . hab ich jetzt gemacht. Mal sehen, was passiert.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/vorhang-auf-f%C3%BCr-die-neue-eyes-au%C3%9F...

 

Link zu meiner Antwort an SmartHomeGuru funktioniert nicht. Siehe etwas weiter unten.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti Warum schwärzt Du nicht einfach den Bereich der Straße?

Wie ich Dir schon geantwortet habe, wird in der geschwärzten Zone nichts erfasst:

Geomo_0-1720513010481.png

Die Entfernungen sind Grundeinstellungen für einen 180° Radius.

Wenn Du innerhalb dieses Radius Bereiche ausgrenzen willst, kannst Du dies durch Schwärzungen und Bewegungszonen erreichen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mache ich noch. Will erst mal die anderen Einstellungen testen. Wie schon gesagt, bei der alten Kamera hat das Schwärzen nur den geschwärzten Bereich abgedeckt. Meldungen gab es in dem Bereich trotzdem. Aber ich mache das noch und berichte.

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti Dann probier doch bitte mal den Bereich der Straße zu schwärzen. Dort wird dann nicht mehr aufgezeichnet und Du siehst den Bereich auch nicht mehr im Livebild.

Geomo_0-1720424707592.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

@Lotti verstehe ich auch nicht.

Habe dasselbe festgestellt. Passanten wurden außerhalb der Bewegungszone festgestellt. Habe dann die Reichweite reduziert und nun scheint es zu gehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Bei mir geht es auch bei 1m nicht. Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-news/vorhang-auf-f%C3%BCr-die-neue-eyes-au%C3%9F...

Komisch. @Michelle , der Link zeigt noch auf "Vorhang auf"?

Ist Ulrike nicht mehr dabei? Der Link zu ihr scheint nicht zu funktionieren. Ist nicht Blau.

Hi @Lotti,

vielen Dank für deine Nachricht. Ulrike ist noch dabei, aber leider krank. Ich werde dein Problem weitergeben und bin mir sicher, dass sich eine Lösung finden wird.

 

Liebe Grüße,

Michelle

Danke @Michelle . Ich wollte noch etwas testen, bevor ich das Ergebnis bekannt gebe. 

Ich denke, dieses Problem ist gelöst. Dank der Hinweise von @Geomo , @Christopher  und @SmartHomeGuru auf einen Beitrag in den FAQ habe ich die Empfindlichkeit auf die dritthöchste Stufe reduziert. Nun werden keine Bewegungen mehr auf der Strasse registriert. Ich konnte sogar die Entfernung wieder auf 8m stellen. Also bis zum  Straßenrand. Bildschirmfoto 2024-07-09 um 10.06.49.jpeg.png

Solche Infos gehören aber in eine Bedienungsanleitung. Ihr erstellt zwar sehr gute Montage- und Inbetriebnahme Anleitungen, aber eine Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich die Kamera nicht in die Zugangssteuerung der BSH App einbinden kann. Als Gerät ist sie in der App drin. Ein Ticket 1326222 zu dem Problem ist erstellt. Dazu habe ich bis jetzt keine Antwort.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden