abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fussbodenheizung im Bad ohne bestehenden Raumthermostat

Krasniqui
Explorer Homie

Hallo liebe Community

Ich habe folgende Situation:

Ich habe bereits ein Hub und Storenaktoren von Bosch zuhause. Nun möchte ich das Smart Home um die Heizungssteuerung der Fissbodenheizung erweitern. Anfangen will ich mit den Nasszellen (Bad&Dusche). Diese Nasszellen besitzen weder Raumthermostate noch gelegenheit um einen einzubauen (Elektrodose). Meine Lösung hierfür wäre der Funk-Raumthermostat von Bosch. Mein Problem dabei ist dass die Nasszellen jeweils ein eigenen Heizkreis besitzen. Bosch bietet jedoch nur lösungen um Stellantriebe anzusteuern über die Kabelgebundenen Raumthermostate. (Der Stellantrieb für Heizkörper kann ich nicht mal ausprobieren da dieser im Heizverteiler kein Platz hat). Kennt jemand eine Lösung oder wird Bosch in naher Zukunft etwas anbieten dass die ansteuerung der Stellantriebe ermöglicht?

 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Vllt inspiriert dich diese sehr schick gebaute Lösung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weisst du zufällig ob die Relais inzwischen die Fussbodenheizung unterstützen?

Ich meine dabei hat sich nichts geändert. Weiß es aber nicht sicher. Du könntest die Release Notes durchforsten. Wenn es eingeführt wurde, dann steht es dort.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden