abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat 2 LED deaktivieren

Imhotep81
Junior Homie
  • Hallo,

Ich würde gerne die Status-LED deaktivieren; Benachrichtigung per App ist völlig ausreichend. Jedes Mal, wenn Update ansteht oder Luftfeuchtigkeit 70% übersteigt usw., geht im Schlafzimmer die Lightshow los und ist einfach nervig. Das stößt bei meiner Frau nicht gerade auf Akzeptanz.

Die Option der LED-Deaktivierung habe ich bisher nicht gefunden und würde mich über die Implementierung dieser sehr freuen. Ansonsten werde ich früher oder später von der Familie verdonnert das Zeug wieder abzubauen 😬

22 ANTWORTEN 22

Thomas68
New Homie

Danke für die Beiträge, ich habe die Thermostate gleich wieder zurückgeschickt. Werde wohl bei einem anderen Hersteller der einen Besseren Service bietet kaufen. Schade, hatte eine bessere Meinung von Bosch.

funkymc
New Homie

@Ulrike , wie ist der Stand? Mein Sohn hat sich eben über das Blinken in seinem Schlafzimmer beschwert - und ich kann das verstehen.

wann ist das Feature live?

mc

WHasse1
Head of the Homies

Hallo, ich kann natürlich nachvollziehen, dass eine "Lightshow" im Schlafzimmer stört. @Ulrike hat ja unten ein Update angekündigt. Das das leider immer länger dauert, als man als User erwartet ist ärgerlich. Aber wie beim "Backup-Update" wird man dann doch überrascht. 

Was mir aber Sorge bereiten würde sind die >70%...da muss doch Wasser am Fenster herunterlaufen oder sich schlimmsten Falls Schimmel in den Ecken bilden? Davor will euch des Thermostat wohl auch warnen....

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Rechtswidrigen Inhalt melden