abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat resp. alternative Temperatursensoren

zueri
Junior Homie

Guten Tag

Mich würde es interessieren, ob man die Heizkörperthermostate zur Temperatureinstellung nur mit dem Bosch Raumthermostat (I oder II) steuern kann oder über einen anderen Homekit kompatiblen Temperatursensor (z.B. Philips Hue Motion Sensor). Es geht mir hier um eine zentrale Raumtemperatur, die ich erreichen möchte und nicht darum, dass die Heizkörperthermostate eigene Temperatursensoren haben und sich selber einstellen können.
Da ich einige Philips Hue Motion Sensors habe, würde das sehr gut passen, anstatt mehrere Raumthermostate kaufen zu müssen.

Vielen Dank für eine Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@zueri Die HT II lassen sich nur mit BSH RT II als Raumthermostat koppeln oder, wenn in einem Raum, untereinander.

Die HT I lassen sich mit RT I und Buderus CT200 Raumthermostat koppeln.

Raumthermostate anderer Hersteller lassen sich nicht koppeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@zueri Die HT II lassen sich nur mit BSH RT II als Raumthermostat koppeln oder, wenn in einem Raum, untereinander.

Die HT I lassen sich mit RT I und Buderus CT200 Raumthermostat koppeln.

Raumthermostate anderer Hersteller lassen sich nicht koppeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Thomas1
Apprentice Homie

@Geomo  schrieb:

@zueri Die HT II lassen sich nur mit BSH RT II als Raumthermostat koppeln oder, wenn in einem Raum, untereinander.

Die HT I lassen sich mit RT I und Buderus CT200 Raumthermostat koppeln.

Raumthermostate anderer Hersteller lassen sich nicht koppeln.


Hallo, wo gibt es das RT 2? Auf der Bosch Website wird nur das RT 1 verkauft.

Geomo
CEO of the Homies

@Thomas1 erscheinen in Q4/22

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Thomas1
Apprentice Homie

Ok, danke für das Feedback. Aber, lt. Bosch Website https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/heizkoerper-thermostat/?gclid=CjwKCAjwm8WZBhB... 

funktionieren die HT2 auch mit RT1. Dieses ist dirt extra verlinkt. Sonst hätte ich mir das HT 2 nicht gekauft wenn ich fewusst hätte, dass ich auch das RT tauschen muss.... Das nennt man Kundenservice 

zilli
Junior Homie

Hallo, ich habe eine Fußbodenheizung. Ich habe unseren Flur durch eine neu eingebaute Tür in zwei Räume aufgetielt. Die beiden Räume haben getrennte Wasserkreisläufe für die jeweils ein Ventil verbaut ist. Problem ist jetzt, das ich nur in einem Raum ein Raumthermostat habe. Da ich mir das verlegen von Kabeln in den zweiten Raum sparen möchte, hatte ich mir überlegt, ein Bosch "Raumthermostat II 230V" in den Fußbodenheizungskasten direkt ans Ventil zu legen und ein Bosch "Raumthermostat II", welches ja per Batterie mobil ist, in den Raum zu legen. Kann man es dann so einstellen, dass das "Raumthermostat II 230V" das Fußbodenheizungsventil in Abhängigkeit der eingestellten Soll- und Isttemperatur des mobilen "Raumthermostat II" regelt?

Danke und Grüße

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @zilli, man kann die Raumthermostate II und Raumthermostate II 230V in einem Raum in der App zusammenfassen. In der App wird dann eine gemittelte Temperatur angezeigt, aber wir werden aktuell noch keine Funktion haben, dass das Raumthermostat II ein "Fernsensor" für das Raumthermostat II 230V ist. 

Grüße
SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden