abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladen Kalibrierung anpassen

LXF
Advanced Homie

Wenn es nicht geht, dann ist das ein Feature Request:
kann ich die automatische  Kalibrierung  anpassen.

Alle meine Rolläden sind bei 50% in der App zu 80% in Wirklichkeit zu.

ich weiß warum das so ist, aber ich hätte da gerne einen Offset um das einzustellen.

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@LXF Wenn die automatische Kalibrierung nicht passt, solltest Du die manuelle probieren. Wenn Du das in der App, in den Einstellungen der RS aktivierst, wirst Du durch den Prozess geführt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Also händisch die Fahrzeiten eingeben?

das Teil braucht 17 zum runter 17,5 zum hochfahren, steht bei 50% bei 80% zu in echt.

Jetzt mit nem Dreisatz bei beiden Werten was anderes eingeben oder wie soll das gehen?

 

Geomo
CEO of the Homies

@LXF Läuft der Rollladen denn gleichmäßig und harmonisch in den Führungen? Ist also das Geräusch die gesamte Fahrzeit gleichbleibend?
Wenn der Rollladen unterwegs schwergängig ist, kann das zu falschen Werten bei der Kalibrierung führen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

kalaun
Advanced Homie

Ich nehme an, dass es dem TE darum geht, dass der Rollladen niemals bei 50% stehen wird, wenn er in der Mitte des Fensters steht. 
Der Rollladen fährt ja zuerst "locker" sprich mit den sichtbaren Schlitzen bis auf den Boden und fährt dann noch ca. 20-30% nach um wirklich Blickdicht zu werden. 
Sorry, die Fachbergriffe hier sind mir nicht bekannt, aber ich denke man versteht es. 

 

Habe das selbe Thema und habe mich damit abgefunden da ich bei einer anderen Kalibrierung den Rollladen nicht mehr Blickdicht schließen kann. 

LXF
Advanced Homie

Ja, genau so meine ich das.

das wird ja über die Zeit gemessen.

Dazu kommt noch, dass ein Rolladen beim Hochziehen erst weniger Weg macht und dann durch den größeren Durchmesser der Rolle mehr. Für mich sieht das aber fast so aus als würden die das nicht tun.

wenn der 18 sec braucht ist nämlich nicht bei 9 die Hälfte.

ich würde mir wünschen manuell noch die Mitte anfahren zu können und dann kann man aufgrund der Zeit die man dazu braucht die richtige Kurve erzeugen - und nicht eine Gerade.

 

mazeza
Head of the Homies

So sehe ich das auch .

LXF
Advanced Homie

Die laufen alle sauber.