vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
ich bereichere mein System gerade um den ersten Twinguard und habe eine Frage zur Ansteuerung smarter Leuchten im Dienst "Rauchalarm"
Zum einen steht dort "Alle Leuchten werden eingeschaltet." Im Text ist dann von "intelligenten Leuchten" die Rede.
Frage an die Twinguard Erfahrenen: Was wird tatsächlich alles eingeschaltet?
Ist für mich wichtig, weil eine Selektion der Leuchten nicht vorgesehen ist, ich jedoch die Lichtsteuerung II auch zweckentfremdet nutze. Dann sollte die nicht unbedingt einschalten.
Danke für eure Hilfe!
vor 4 Stunden
Alles was leuchtet, außer Zwischenstecker. Siehe auch die Tabelle, die ich mal gebastelt hatte.
Das betrifft übrigens nicht nur den Twinguard, sondern allgemein den Rauchalarm-Dienst, d. h. auchRauchwarnmelder bzw. Rauchwarnmelder II. Da gibt es in diesem Kontext keinen Unterschied.
vor 4 Stunden
Alles was leuchtet, außer Zwischenstecker. Siehe auch die Tabelle, die ich mal gebastelt hatte.
Das betrifft übrigens nicht nur den Twinguard, sondern allgemein den Rauchalarm-Dienst, d. h. auchRauchwarnmelder bzw. Rauchwarnmelder II. Da gibt es in diesem Kontext keinen Unterschied.
vor 4 Stunden
Danke! An die Tabelle hätte ich auch denken können 🤦
Dann mache ich einen Feature-Wunsch daraus: Bitte macht die Auswahl der Leuchten im Dienst "Rauchalarm" selektierbar. Also vergleichbar, wie es auch im "Alarmsystem" der Fall ist. Dankeschön!
vor 4 Stunden
Das ist einer der Gründe, warum ich tendenziell von einer Zweckentfremdung der Lichtsteuerung II abrate. Für Basteleien ist das Relais besser geeignet (aber natürlich noch nicht solange erhältlich).
Wobei mein Wunsch schon lange ist, auch bei der LS II einen Verwendungszweck "Standard" konfigurieren zu können.
vor 3 Stunden
Ja, ist nachvollziehbar. Ich nutze halt immer gern beide Kanäle, das hat sehr viel Charme bei der Lichtsteuerung II. Und bisher hatte ich keine Schmerzen deswegen.
Nunja, bleibt's halt dunkel oder das Feuer erhellt den Fluchtweg 🙈😂. Wie bisher auch schon.