Herzlich willkommen in der Bosch Smart Home Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


49589 Beiträge
( 16.7% seit 01.01.2024)

So viele Diskussionen und Anregungen könnt ihr bei uns finden

13203 Homies
( 30.7% seit 01.01.2024)

So viele Helfer:innen sind Teil unserer Bosch Smart Home Community

3031 min/Tag
( 5,1% seit 01.12.2023)

So lang sind unsere Helfer:innen jeden Tag im Durchschnitt online

Einstieg über das Produkt



Letzte Beiträge

Gelöst! Rauchwarnmelder II an FritzBox

Hallo zusammen,habe 10 ganz neue Bosch Rauchwarnmelder II, die ich via Zigbee / Fritz Smart Gateway an meiner Fritz!Box 5590 anmelden will -- erfolglos !Ich liebe das cleane Design der Bosch Rauchwarnmelder II, aber (i) ist Fritz wg Telefon u WLAN eh...

LeoK von New Homie
  • 73 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

keine Bluetooth verbindung

mein Yale Linus Smart Lock L2 verbintet sich nicht automatisch mit Bluetooth ! Mein Iphone14 funktioniert mit jedem anderem Gerät. Habe schon versuch alles zurück zu setzen aber hat leider auch nicht geholfen. Bi jetzt drauf gekommen wenn ich die App...

richi11 von New Homie
  • 15 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

2 x Twist aber nur 1 x Alarm deaktivieren?

Hallo zusammen,ich habe einen Twist verbaut und ein Szenario definiert, welche die Alarmanlage ausschaltet. Dafür muss man am Twist den Code ‘eingeben’.Jetzt möchte ich einen zweiten Twist installieren, welcher (über ein anderes Szenario) auch die Al...

Xiris von Junior Homie
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat ||

Hallo,ich habe mehrere Heikörperthermostate, kann den Raumthermostat || aber nicht einbinden, sodass er die Heizkörperthermostate regelt. Der Raumthermostat || selbst funktioniert bzw. ist ordentlich mit dem Controller || verbunden und zeigt alle Dat...

LST von New Homie
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Dimmereinbindung

Hallo zusammen. Ich möchte meine Leuchte über Taster und Dimmer ansteuern. Da ich mehrere Taster zurAnsteuerung der Leuchte habe meine Frage zur Einbindung des Dimmers. Wie wird der Dimmer eingebunden damit von unterschiedlichen Tastern das Licht ged...

BFB von Junior Homie
  • 74 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Ostereier in der Vorschau

Moin, Wenn ich vor dem Absenden eines Beitrags auf "Vorschau" tippe, dann erscheinen seit einigen Wochen Fotos von Ostereiern über meinem Beitrag und ich muss runterscrollen, um diesen zu sehen. Wenn ich dann noch etwas am Beitrag ändern möchte muss ...

Screenshot_2024-04-28-17-41-34-83.jpg
Maurice von CEO of the Homies
  • 95 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos
Neu in der Community

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.

Smarte Tipps

Hier findest du alle Beiträge, die wir für dich verfasst haben. Viel Freude beim Stöbern!

Die besten Helfer*innen
(Kudos in den letzten 3 Monaten)

Das Neueste aus unserem Blog

Bosch Smart Camera - Update vom 11.04.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues Update für eure Bosch Smart Camera App (iOS/Android). Die Version 2.4.0 steht euch ab sofort zur Verfügung.  Bitte beachtet: Das Update für die Bosch S...

0 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 10.04.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern voraussichtlich ab dem 11.04.2024 zur Verfügung. Ab dem 11.04.2024 verteilen wir ein...

0 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 19.03.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern voraussichtlich ab 20.03.2024 zur Verfügung. Ab voraussichtlich 02.04.2024 verteilen...

1 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 25.01.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern im Laufe des Tages zur Verfügung. Ab voraussichtlich 01.02. bzw. 02.02.2024 verteile...

0 Kommentare