Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Passender Schalter

Bin gerade dabei für mich und meine Family eine passende Smart Home Lösung zusammenzustellen.Momentan basteln wir am Alarmsystem. Türkontakte sind montiert, ein Rauchwarnmelder ist für den Anfang ebenfalls aktiv und die Lichtsteuerung blinkt bei Ausl...

Gelöst! Benachrichtigungen

Hallo, habe seit 18.04.24 ein SH System mit Controller 2, Fenster-Tür Sensoren, Twinguard und Eyes Camera 2 mit Samsung Handy.Im Prinzip funktioniert alles, aber ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen der Sensoren und vor allem keine bei Alarm. So...

Benachrichtigungen.jpg Beispiel Automation Eingangstür.jpg Favoriten.jpg Handy.jpg
heinere von Junior Homie
  • 77 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Standortbezogene Automation

Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte um eine Uhrzeit die Alarmanlage (Fensterkontakte) automatisch aktivieren. Nun möchte ich aber zusätzlich, dass er prüft, ob bei der Aktivierung irgendjemand nicht zuhause ist und in diesem Fall eine Hue-Lampe...

Auf der Suche nach Ideen zur Automatisierung des nächtlichen Alarms mit Bosch Smart Home

Guten Morgen! Könnten Sie bitte freundlicherweise den einfachsten Weg vorschlagen, um mit der Bosch Smart Home-App beispielsweise das Einrichten eines Alarms automatisch zu gestalten, wenn man schlafen geht? Seit der Installation vor einigen Wochen h...

cloudres von Apprentice Homie
  • 258 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Controller II

Hallo zusammen, ich benutze den Smart Home Controller II in meiner Arbeit um die Fußbodenheizung zu steuern. Jetzt habe ich mir das selbe System für zu Hause gekauft und wollte den Controller mit der App verbinden. Dies ist jedoch nicht möglich, da j...

d2flembe von New Homie
  • 162 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizungssteuerung

Moin, derzeit nutze ich das smart home System von innogy was nun seit kurzem nicht mehr online geht, daher suche ich ein neues system. Ich habe also noch kein Bosch System und kann es deshalb nicht testen im toom konnte man mir das auch nicht beantwo...

Lichtsteuerung II / Rollladensteuerung II mit Schalter (An/Aus), Alternativen?

Hallo zusammen, ich habe ein grundsätzliche Frage zum Einsatz der Licht bzw. Rolladensteuerung II unter Einsatz eines Schalters (an/aus). Annahme ist, dass Lichtsteuerung II verbaut ist und ich das Licht am entsprechenden Schalter manuell auf AN scha...

SimBosch von Observer Homie
  • 322 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos