abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App und Controller sowie telef. Kundenservice

e-podjaski
Junior Homie

Hallo an alle.

 

Ich habe mich beraten lassen und war bislang guter Dinge mich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Bis zu dem Moment der Inbetriebnahme des smarthome controller für meine heizkörperregler. Ich habe die smarthome app installiert, den QR Code des Controllers gescannt und das Update gestartet. Mehrmals mittlerweile, reset Knopf gedrückt und alle Kabel gezogen inklusive. Alles ohne Erfolg. Alles mit dem selben Ausgang. App Update ist aktueller als controller Update. Es steht aber auch kein weiteres Update zur Verfügung sagt mir die App. Um des Problems lösung entgegen zu eilen, dachte ich ich versuche es telefonisch. Leider gibt es  nach der Werbeinfo und der Datenschutzaufklärung zur Aufzeichnung des Telefonates nur ein weiteres Freizeichen bevor das Telefon verstummt und man allein mit dem Problem sitzen bleibt. Also was ist hier des Problem lösung? Also neben, zurücksenden des Produktes und dem boschsystem den Rücken zu zu wenden. 

Auf Hilfe wartend,

E.Podjaski

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @e-podjaski,
scheint als ob du auch von dem von @Geomo verlinkten Problem betroffen bist: dein SHC kann momentan kein Update installieren. Das Problem wird server-seitig behoben werden. Details bitte dem anderen Thread entnehmen.

Gerne kannst du dich auch per Kontaktformular an unseren Service wenden.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @e-podjaski,

 

wie lautet die MAC-Adresse Ihres Smart Home Controllers?

 

Gerne per privater Nachricht schicken.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Wie kann ich dir die daten denn privat zukommen lassen. finde den Button nicht und habe bedenken dass dieses Antwortfenster öffentlich ist. Danke im voraus

 

Geomo
CEO of the Homies

@e-podjaski Du bist wahrscheinlich auch von diesem Problem betroffen.

In Kürze soll es dafür eine Lösung geben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @e-podjaski,
scheint als ob du auch von dem von @Geomo verlinkten Problem betroffen bist: dein SHC kann momentan kein Update installieren. Das Problem wird server-seitig behoben werden. Details bitte dem anderen Thread entnehmen.

Gerne kannst du dich auch per Kontaktformular an unseren Service wenden.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo habe auch das Problem, ab wann wird es denn behoben sein? 1-2Wochen ?

Hallo Sebastian, es wäre schön wenn in dieser Antwort auch eine ungefähre Zeitspanne angegeben wäre wann damit zu rechnen sei. Letztlich ist das Problem ja nun schon ein Weilchen bekannt und bislang scheint es keine Infos seitens Bosch zu geben wie stark an dem Problem gearbeitet wird. Danke auch hierfür schonmal vorab.

Hallo Sebastian, es wäre schön wenn in dieser Antwort auch eine ungefähre Zeitspanne angegeben wäre wann damit zu rechnen sei. Letztlich ist das Problem ja nun schon ein Weilchen bekannt und bislang scheint es keine Infos seitens Bosch zu geben wie stark an dem Problem gearbeitet wird. Danke auch hierfür schonmal vorab.

Geomo
CEO of the Homies

@e-podjaski einfach im Beitrag von @SebastianHarder auf seinen Namen tippen und anschließend auf Nachricht senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden