abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App verbindet sich nicht mehr mit dem Controller

nim
Senior Homie

Hallo zusammen,

Freunde waren so begeistert, dass sie auch das BSH haben wollten. Ich habe alles konfiguriert und eingerichtet. Alles lief lange Zeit absolut einwandfrei. Doch plötzlich konnte die App auf 2 iPhones unabhängig voneinander nicht mehr verwendet werden.

Hier der Screenshot:

Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.30.16.jpeg

Die folgenden Schritte habe ich bereits unternommen:

1. Der Controller II ist korrekt mit der FRITZ!Box 5690 Pro verbunden und hat keine Einschränkungen.
  2. Beide betroffenen iPhones sind im WLAN (nicht Gast-WLAN).
  3. Beide iPhones haben das neueste iOS und App-Version. Neustart und Neuinstallation der App ebenfalls erfolglos (alle Rechte in iOS zugewiesen).
  4. Den Controller und den Router habe ich ebenfalls neu gestartet.
  5. Die 3 LEDs des Controllers leuchten grün.
  6. Über den Universalschalter und Taster kann man alle gewünschten Aktionen vornehmen - intern scheint also alles zu klappen.
  7. Auch die manuelle Suche per IP funktioniert nicht.

"Intern" scheint also alles zu klappen, aber beide iPhones können sich nicht verbinden. Am Netzwerk wurde nichts verändert. Keine neuen Geräte, kein Tausch etc.

Was kann man noch prüfen oder konkret machen?

Viele Grüße und danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
Poweruser

Einfach mal al abwarten und PNs checken. 

Privater Nutzer über iOS, SHC II + Funkstick mit knapp 100 Geräten, drei Kameras, 30 Automationen und viele Szenarien. Heizung EasyControl und Beleuchtung über PhilipsHue-Bridge eingebunden.

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

War bei mir leider genau so .

Was echt merkwürdig ist das die App mir weiter Pushnachrichten schickt obwohl diese keine Verbindung hat .

AndiBo
Apprentice Homie

Die haben uns den Controller 2 mit dem Zwangsupdate abgeschossen, seit Tickt aufgemacht, seit Sonntag keine Antwort vom Support. In der Community hat sich bis gestern ein Moderator gemeldet. Dann auch nur an das Ticket verwiesen was ja schon offen war... keine weitere Info heute. Keine offiziellen Infos, sorry, geht gar nicht.... 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AndiBo, der Support hatte sich zwischenzeitlich bei dir gemeldet. Dein Ticket ist nun geschlossen. Solltest du weitere Fragen zum Anliegen haben, gerne noch einmal auf das Ticket zurückmelden.

Danke und Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden