abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung von Bosch Smart Home in Apple HomeKit funktioniert (gar) nicht

ChristianS
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich bekomme einfach die unter der Bosch App eingerichteten und seit Längerem gut funktionierenden Geräte nicht in das Apple HomeKit System. Also ... gar nicht. Nach Auswahl von Partner - Apple HomeKit (volle Wolke ist da) - Apple HomeKit öffnen, öffnet sich zwar die HomeKit App aber gar nichts passiert dort.

 

Neustart von Homepod, Bosch Controller und iPhone wurde durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

 

Dann habe ich versucht meine diversen HUE Lamoen einzubinden, was auch sofort und innerhalb weniger Sekunden perfekt klappte. Der Fehler muss also irgendwo in der Bosch App bzw. der Kommunikation mit HomeKit liegen ... oder ich stehe total auf dem Schlauch und mache gerade einen ganz doofen Fehler.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank!

 

Christian 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@ChristianS Hast Du allen Geräten in der BSH App Räume zugewiesen?

Die Gerätenamen sollten nicht zu lang und ohne Sonderzeichen sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Nebenbei und zu Sonderzeichen: Es können aber auch Emojis sein, ich habe bei den Rolläden ↕️ davor im Namen zur besseren Erkennung. HomeKit zeigt das Emoji nicht an sondern nur den Text funktioniert aber perfekt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Chws
Apprentice Homie

Hallo, bin neu hier, ich bekomme auch keine, wirklich keine BSH Geräte in das Apple Homekit, faktisch taucht auch der BSH controller nicht bei den Bridges auf in Home Kit. 
Alle Geräte auf neuestem SW Stand, Apple Homekit ist freigegeben für Bosch, mehrfach Router und BSC neu gestartet, welche Optionen habe ich noch? Apple Home Pod mini ist die Steuerzentrale für das Home Kit. Zweimal Twinguard verbaut umd zwei UP Lichtsteuerungen und einen Zwischenstecker.Vielen Dank. Christian

Geomo
CEO of the Homies

@Chws Du musst als ersten Schritt in der BSH App unter Mehr, Partner die Verbindung zu HomeKit aktivieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, ich kann da auch kein Apple Homekit aktivieren. Es wird nur die Alexa angezeigt. Was stimmt da nicht bei meinem BSH?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @SirFreitag86,

 

unsere Entwicklungsarbeit zur Integration der Geräte über den Smart Home Controller II in HomeKit ist bereits abgeschlossen. Der Smart Home Controller II befindet sich derzeit im Zertifizierungsprozess. Sobald dieser abgeschlossen ist, kann der Bosch Smart Home Controller II über ein Softwareupdate aktualisiert werden. Im Anschluss können die Geräte in Apple HomeKit integriert und für ausgewählte Funktionen gesteuert werden. Wir informieren hier in der Community, sobald dies der Fall ist.

 

Viele Grüße

Sabrina

Schein noch immer nicht der Fall zu sein? Kann das sein? Bei mir kommt immer die Meldung dass der Lizensierungsserver nicht erreichbar sei.