abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung von Bosch Smart Home in Apple HomeKit funktioniert (gar) nicht

ChristianS
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich bekomme einfach die unter der Bosch App eingerichteten und seit Längerem gut funktionierenden Geräte nicht in das Apple HomeKit System. Also ... gar nicht. Nach Auswahl von Partner - Apple HomeKit (volle Wolke ist da) - Apple HomeKit öffnen, öffnet sich zwar die HomeKit App aber gar nichts passiert dort.

 

Neustart von Homepod, Bosch Controller und iPhone wurde durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

 

Dann habe ich versucht meine diversen HUE Lamoen einzubinden, was auch sofort und innerhalb weniger Sekunden perfekt klappte. Der Fehler muss also irgendwo in der Bosch App bzw. der Kommunikation mit HomeKit liegen ... oder ich stehe total auf dem Schlauch und mache gerade einen ganz doofen Fehler.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank!

 

Christian 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@ChristianS Hast Du allen Geräten in der BSH App Räume zugewiesen?

Die Gerätenamen sollten nicht zu lang und ohne Sonderzeichen sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Nebenbei und zu Sonderzeichen: Es können aber auch Emojis sein, ich habe bei den Rolläden ↕️ davor im Namen zur besseren Erkennung. HomeKit zeigt das Emoji nicht an sondern nur den Text funktioniert aber perfekt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.