abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II Fehler 304 + Integration in BSH

nim
Advanced Homie

 

 

 

IMG_4523.png

IMG_4524.jpeg

 Hallo zusammen,

 

so langsam bin ich schwer genervt und frustriert, was meine Innenkameras (II) angeht. Nach 2 Defekten seit Jahresbeginn habe ich nun das folgende Problem:

 

  • Beim Aufruf beider (!) Kameras erhalte ich den Fehler 304. Vom Strom genommen brachte nichts. 

  • In der BSH-App kann ich die zuletzt getauschte Kamera nicht hinzufügen. Fehler: Kamera konnte nicht in Anlern-Modus versetzt werden. 

Was kann ich tun? Wer kann helfen? Super frustrierend!!!

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

@nim vielleicht das App-Update auf 10.22, nächste Woche abwarten. Erst mit dem App-Update hat die Controller Software den vollen Funktionsumfang.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Ich habe aber auch den o.g. Fehler in der Kamera-App. 

Geomo
CEO of the Homies

 @nim hast Du die aktuelle Version der Camera App (2.6.0)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Ja

STdesign
CEO of the Homies

Vor ein paar Monaten gab's das Problem wohl gehäuft.

 

Vielleicht hilft ein Reset weiter, wie hier vom Smart Home Mitarbeiter gefordert. Das war damals notwendig, wenn die Erstinstallation scheiterte. Trifft ggf. immernoch zu, wenn man Lagerware mit dem damaligen Stand erhalten hat.

 

Viel Erfolg!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

nim
Advanced Homie

Danke. Das betrifft aber auch eine Bestandskamera mit dem Fehler 304. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim kannst du dich bitte beim Service melden mit Controller MAC-Adresse, Systemprotokoll (System-App) und Support-Code (Kamera-App). Mir dann gerne per PM die Ticketnummer nennen. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 

die PM ist gerade raus.

 

Viele Grüße und DANKE!

Hallo @SmartHomeGuru,

 

jetzt habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Kamera(s) getauscht werden sollen. Hast du nähere Infos für mich? Ist bei beiden plötzlich der gleiche Defekt aufgetreten? Ich bin etwas irritiert. Ich habe 2 Kameras gekauft. Eine der beiden Kameras wurde nun bereits 2x getauscht. Jetzt sollen beide noch mal getauscht werden. Demnach habe ich dann 6 Kameras in den Händen gehabt.

 

Jetzt zeigt seit heute auch noch ein HKT II den Fehler "E05" an (Ventilantrieb schwergängig). Ich habe einen Kreuztauscht vorgenommen - alles prima an meinem Heizkörper. Das HKT II scheint defekt zu sein. Neue Batterien, Reset etc. alles erledigt.

 

Aktuell habe ich wirklich keine Lust mehr und bin etwas deprimiert. Das frisst alles extrem viel Zeit und die Antworten im Ticket brauchen unheimlich lange!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim , zu den Kameras habe ich nicht mehr Informationen. 

 

Bezüglich dem Heizkörperthermostat II, da meldest du dich auch am besten beim Service:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 

soll ich dann das Formular 2x ausfüllen? Also 1x pro Kamera oder wie läuft das jetzt?

 

Ich lasse das HKTII über den Händler tauschen. Ich habe keine Lust, wieder wochenlang zu warten.

 

Leider beantwortet mir niemand, wie das alles sein kann. Du leider auch nicht. Also was ist da los mit den Kameras? Was bedeutet der Fehler 304?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @nim, danke für deine Nachfrage zum Vorgang. Für den von dir gemeldeten Fehler  wird es in Kürze ein Firmware-Update für unsere Kameraprodukte geben (Mitte August). 


Möchtest du deine Heizkörperthermostate reklamieren, bitte über das Kontaktformular gehen. Die Ticketnummer kannst du dann gerne hier noch einmal posten. 

 

Viele Grüße, Philip 

nim
Advanced Homie

Halll @Philip,

 

gibt es denn eine Entschädigung für mein Cloud+ und Audio+ Abo?

 

Beide Abos lassen sich jetzt seit mehreren Wochen nicht nutzen. Wenn erst (!) Mitte August das Update erscheint, kommen ja noch mal 2-3 Wochen dazu. 

Geomo
CEO of the Homies

@nim welche WPA Einstellungen hast Du im Router aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

@Geomo Das sind meine Einstellungen:

 

 

Bildschirmfoto 2024-07-19 um 20.08.40.png

Geomo
CEO of the Homies

@nim Was für ein Smartphone nutzt Du und mit welcher Software? Sind Deine Camera App (2.6.0) und die Firmware der Kamera (8.81.25) auf dem aktuellen Stand?

Bei uns funktionieren Cloud+ und Audio+ völlig problemlos.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

@Geomo,

 

iOS, App und FW sind alle aktuell. Ich kann meine Abso wegen des o.g. Fehlers nicht nutzen. Es werden keinerlei Aufnahmen mehr erstellt. Selbst wenn ich in die Abo-Einstellungen gehe, erhalte ich diesen Fehler. Eine absolute Katastrophe!

 

@SmartHomeGuru 

@Philip 

@Ulrike 

 

Viele Grüße!

Geomo
CEO of the Homies

@nim dann bitte das Firmwareupdate abwarten, Hast Du mal probiert, die Kamera in einem 

anderen Netzwerk anzulernern? Da Du das Problem mi mehreren Kameras und wiederholt hast, könnte auch ein äußerer Einfluss möglich sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Es lief ja nach dem Initialkauf alles. Alle anderen Dinge laufen auch. Insofern suche ich den Fehler wirklich nicht bei mir. 

Natürlich muss ich wohl das Update abwarten. Aber ich habe nach einer Entschädigung gefragt. 6 Wochen Ausfall, obwohl ich dafür zahle? 




Rechtswidrigen Inhalt melden