am 18. Juli 2024 23:00
Hallo zusammen,
so langsam bin ich schwer genervt und frustriert, was meine Innenkameras (II) angeht. Nach 2 Defekten seit Jahresbeginn habe ich nun das folgende Problem:
Was kann ich tun? Wer kann helfen? Super frustrierend!!!
am 19. Juli 2024 00:17
@nim vielleicht das App-Update auf 10.22, nächste Woche abwarten. Erst mit dem App-Update hat die Controller Software den vollen Funktionsumfang.
am 19. Juli 2024 07:22
Ich habe aber auch den o.g. Fehler in der Kamera-App.
am 19. Juli 2024 07:35
@nim hast Du die aktuelle Version der Camera App (2.6.0)?
am 19. Juli 2024 08:34
Ja
am 19. Juli 2024 08:10
Vor ein paar Monaten gab's das Problem wohl gehäuft.
Vielleicht hilft ein Reset weiter, wie hier vom Smart Home Mitarbeiter gefordert. Das war damals notwendig, wenn die Erstinstallation scheiterte. Trifft ggf. immernoch zu, wenn man Lagerware mit dem damaligen Stand erhalten hat.
Viel Erfolg!
am 19. Juli 2024 08:35
Danke. Das betrifft aber auch eine Bestandskamera mit dem Fehler 304.
am 19. Juli 2024 13:31
Hi @nim kannst du dich bitte beim Service melden mit Controller MAC-Adresse, Systemprotokoll (System-App) und Support-Code (Kamera-App). Mir dann gerne per PM die Ticketnummer nennen.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
am 19. Juli 2024 20:10
am 31. Juli 2024 15:28
Hallo @SmartHomeGuru,
jetzt habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Kamera(s) getauscht werden sollen. Hast du nähere Infos für mich? Ist bei beiden plötzlich der gleiche Defekt aufgetreten? Ich bin etwas irritiert. Ich habe 2 Kameras gekauft. Eine der beiden Kameras wurde nun bereits 2x getauscht. Jetzt sollen beide noch mal getauscht werden. Demnach habe ich dann 6 Kameras in den Händen gehabt.
Jetzt zeigt seit heute auch noch ein HKT II den Fehler "E05" an (Ventilantrieb schwergängig). Ich habe einen Kreuztauscht vorgenommen - alles prima an meinem Heizkörper. Das HKT II scheint defekt zu sein. Neue Batterien, Reset etc. alles erledigt.
Aktuell habe ich wirklich keine Lust mehr und bin etwas deprimiert. Das frisst alles extrem viel Zeit und die Antworten im Ticket brauchen unheimlich lange!
01. August 2024 11:29 - bearbeitet 01. August 2024 11:29
Hi @nim , zu den Kameras habe ich nicht mehr Informationen.
Bezüglich dem Heizkörperthermostat II, da meldest du dich auch am besten beim Service:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
am 01. August 2024 15:24
Hallo @SmartHomeGuru,
soll ich dann das Formular 2x ausfüllen? Also 1x pro Kamera oder wie läuft das jetzt?
Ich lasse das HKTII über den Händler tauschen. Ich habe keine Lust, wieder wochenlang zu warten.
Leider beantwortet mir niemand, wie das alles sein kann. Du leider auch nicht. Also was ist da los mit den Kameras? Was bedeutet der Fehler 304?
am 02. August 2024 14:25
Hallo @nim, danke für deine Nachfrage zum Vorgang. Für den von dir gemeldeten Fehler wird es in Kürze ein Firmware-Update für unsere Kameraprodukte geben (Mitte August).
Möchtest du deine Heizkörperthermostate reklamieren, bitte über das Kontaktformular gehen. Die Ticketnummer kannst du dann gerne hier noch einmal posten.
Viele Grüße, Philip
am 02. August 2024 18:42
Halll @Philip,
gibt es denn eine Entschädigung für mein Cloud+ und Audio+ Abo?
Beide Abos lassen sich jetzt seit mehreren Wochen nicht nutzen. Wenn erst (!) Mitte August das Update erscheint, kommen ja noch mal 2-3 Wochen dazu.
am 19. Juli 2024 13:38
@nim welche WPA Einstellungen hast Du im Router aktiviert?
am 19. Juli 2024 20:09
am 03. August 2024 19:28
@nim Was für ein Smartphone nutzt Du und mit welcher Software? Sind Deine Camera App (2.6.0) und die Firmware der Kamera (8.81.25) auf dem aktuellen Stand?
Bei uns funktionieren Cloud+ und Audio+ völlig problemlos.
am 04. August 2024 07:02
iOS, App und FW sind alle aktuell. Ich kann meine Abso wegen des o.g. Fehlers nicht nutzen. Es werden keinerlei Aufnahmen mehr erstellt. Selbst wenn ich in die Abo-Einstellungen gehe, erhalte ich diesen Fehler. Eine absolute Katastrophe!
Viele Grüße!
04. August 2024 07:19 - bearbeitet 04. August 2024 07:23
@nim dann bitte das Firmwareupdate abwarten, Hast Du mal probiert, die Kamera in einem
anderen Netzwerk anzulernern? Da Du das Problem mi mehreren Kameras und wiederholt hast, könnte auch ein äußerer Einfluss möglich sein.
am 04. August 2024 07:35
Es lief ja nach dem Initialkauf alles. Alle anderen Dinge laufen auch. Insofern suche ich den Fehler wirklich nicht bei mir.
Natürlich muss ich wohl das Update abwarten. Aber ich habe nach einer Entschädigung gefragt. 6 Wochen Ausfall, obwohl ich dafür zahle?