abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera offline/online

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo zusammen,

dieser Tage bekomme ich sehr häufig die Benachrichtigung, die Innenkamera sei offline, kurz danach die Nachricht sie sei online. Und das oft nacheinander. Beispiel von heute Nacht: 

 

24554326-FEA1-4CF7-B06E-CE29ADBD1532.png

Kamera ist nicht eingeschaltet, Firmware sei aktuell. 5 mal seit 23 Uhr offline/online. Gestern um 16 Uhr auch zweimal … 

Hat die Kamera ein WLAN-Problem? Die Kamera steht seit Dezember an dieser Stelle und solche Benachrichtigungen bekam ich seither alle Wochen mal. Die letzten Tage aber immer wieder. 

Weiß jemand Rat? 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Prinzipiell ist das Thema bei uns beiden wohl gelöst. Bei mir war es schlechtes WLAN. Seit ich für ein gutes Netz gesorgt habe, gibt es keine entsprechenden Meldungen mehr. 

Geomo erhält eine neue Kamera und hoffen wir mal, dass seine Problematik dadurch gelöst ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

77 ANTWORTEN 77

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle Ich habe das gleiche Problem seit Wochen mit der Eyes Außenkamera. Sie ist dabei aber definitiv mit dem WLAN  verbunden, das habe ich mehrmals gecheckt, wenn die Offline Meldung kam:

06F11C73-E0F8-48A0-A96D-BF7F22021E8D.png

EA0DC8F7-813E-48AE-9F09-5FF136EBABCF.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Das beruhigt, aber hilft nicht wirklich 😊 

Habe die Kamera mal ausgesteckt und wieder angesteckt. Mal sehen, was passiert. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle Konntest Du den WLAN Zustand während der Offline Meldung prüfen.

Bei mir ist die Kamera in der Zeit der Meldung definitiv mit dem WLAN verbunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rainerle @Geomo könnt ihr euch bitte an unseren Service wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

Erledigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Es kam nur die Standartantwort, alles neu starten zurück.

Habe noch mal geantwortet und darauf hingewiesen, dass die Kamera während der Offline Meldung definitiv mit dem WLAN verbunden ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Zweiter! 😊
Erledigt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle Bei Dir scheinen es ja immer nur einige Minuten zu sein. Das war anfangs bei mir auch so, mittlerweile sind die Phasen aber bis zu 5-6 Stunden 😱

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, bei mir war das auchmal eine Zeitlang so, aber seitdem ich die App HC Plus installiert habe, diese aber garnicht nutze, habe ich keine Meldungen über On/Offline mehr erhalten. Hatte zuvor auch den Router programmiert, dass er einmal täglich Neu gestartet wird, was keine Abhilfe gebracht hat.

Geomo
CEO of the Homies

@Neoplan22 HC+ App habe ich schon lange installiert, hatte keinen Einfluss.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich auch … 

warten wir mal ab, was der Support meint. Und seither war auch keine Benachrichtigung mehr. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle Ich hatte auch seit 3 Tagen keine Offline Benachrichtigungen mehr. Daß das bei Dir parallel auch so ist, stärkt meinen Verdacht, dass es irgendwie auf Seiten der Bosch Cloud liegt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

OK, dann geben wir beide Nachricht, wenn eine Kamera offline geht. 👍🏻

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle @SmartHomeGuru Eben war es wieder so weit:

Geomo_0-1658247971695.png

Hab gerade noch mal die FRITZ!Box gecheckt und kann keinen WLAN Abbruch der Kamera im fraglichen Zeitraum finden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir war nichts. Alles in Ordnung, kein offline … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeGuru Jetzt ist die Kamera wieder offline:

00F4A42B-EC3B-4C90-A36A-AC6EDDD7B1AC.jpeg

Die WLAN Verbindung ist aber vorhanden, wie bereits mehrfach beschrieben:

69D0E9FC-69F3-4D30-9D23-967753346E0A.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir weiterhin alles OK. Keine Ausfälle. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Eben waren es 23 Minuten:Geomo_0-1658311781184.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Nachricht vom Support:

 

Nach Analyse der Logfiles der Kamera, können wir Ihnen mitteilen, dass die Signalstärke vom Router zur Kamera sehr schlecht ist. Wir empfehlen Ihnen daher einen Repeater zu nutzen.“

 

Offenbar bei mir schlechtes WLAN. Router steht im Stockwerk darüber. Da ist wohl wirklich was zu tun.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.