abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Eyes Innenkamera II - Erstinstallation Kamera-Update scheitert, Kamera funktioniert nicht

MDe
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe eine neue Innenkamera Eyes II und sie mit Hilfe der App versucht zu installieren. Die Installationsschritte funktionieren soweit. Am Ende kommt der Hinweis, dass die Kamera ein Firmwareupdate benötigt und nun installieren wird.

Das Update dauert ewig. Am Ende blinken die LEDs grün und nichts weiter passiert. 

In der App wir angezeigt, dass sich die Innenkamera im Update-Modus befindet. Die Statusmeldungen zeigen ein Ein-und Ausschalten, aber ich kann auf nichts weiter zugreifen. 

Die FRITZ!Box zeigt einen sinnvollen Verbindungsstatus. Ich bin ratlos und hab gestern schon den ganzen Abend damit verbracht, zu installieren, Reset zu machen und unterschiedliche Einstellungen (WPA2 oder 3, 5GHz Netz der FRITZ!Box deaktiviert, etc.) auszuprobieren. Nichts hilft.

Nach dem Trennen der Kamera vom Strom (10 Minuten) und Wiedereinschalten leuchtet sie kontinuierlich blau und nach drei Minuten blinkt sie grün. Nach weiteren 2 Minuten gehen die LEDs aus und sie leuchten wieder kontinuierlich blau. 

Die FRITZ!Box zeigt eine vergeben IP Adresse an und und wechselnde Datenraten im Up-/Download (ca 40..70 MBits).

Bin ratlos und frustriert, wie schlecht die Dokumentation ist.

VG

IMG_7583.jpegIMG_7582.jpegIMG_7581.jpeg

65 ANTWORTEN 65

Boris1
Apprentice Homie

same here. Geht Samstag zurück ins Bauhaus 

Kalle01
Homie

Bei mir genau das gleiche. Bei Bauhaus gekauft. 5 Stunden probiert. Kein Firmwareupdate möglich. 

Led auf dauerblau und eben bei Bauhaus zurückgegeben. Bei Dauerblau kein Reset mehr möglich. 

Das kann doch nicht wahr sein. Keinerlei Support. Keine Info über Dauer der Updates. Hier gibt es ja von von Bosch so Hilfen wie: Warte mal 3 Stunden. Oder versuche es morgen nochmal usw. SO ETWAS MUSS DOCH DIREKT FUNKTIONIEREN!! 200 Euro für ein Gerät was nicht funktioniert? Was passiert wenn man schon eine Kamera hat und die nach dem Pflichtupdate crasht? 

Kalle01
Homie

Gerade gelesen vom Bosch Support: Bitte mal die Kamera über Nacht vom Strom lassen und dann neu probieren. Das ist doch ein ganz schlechter Witz. 

Über Nacht vom Strom bringt auch Nichts. Hatte meine die letzte Nacht ebenfalls stromlos und auch heute nur noch ein dauerhaftes blaues Leuchten.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kalle01 ,

es funktioniert ja auch fast immer direkt. 

Aber offensichtlich gibt es hier mit einigen Kameras aktuell Probleme.

Denen sind wir gerade auf der Spur.

Gruß / Marcel

Danke für die Antwort. Ich bin gespannt was rauskommt.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

danke für eure Rückmeldungen. Wie unser Experte @Marcel_S schon geschrieben hat, analysieren wir aktuell die Hintergründe. Falls noch nicht geschehen, eröffnet bitte ein Ticket über unser Kontaktformular.

Vielen Dank für eure Geduld und eure Mithilfe! 💐

Viele smarte Grüße

Ulrike

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo Ulrike,

ich habe bereits dies geschehen und konnte direkt mit eine Service-Mitarbeiterin sprechen. Sie hat mir gesagt, dass ich den Router und die Kamera vom Strom rausnehmen soll und nach paar Minuten, nur der Kamera anschließen, sollte theoretisch von den dauerhaftes blaues Licht Modus rauskommen. 

Ich habe versucht, hat aber bei mir nicht funktioniert. Was nun?

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

HolgerBaer
Junior Homie

Hallo zusammen, ich hänge mit meiner neuen Kamera im selben Problem. Erst Dauer-Firmwareupdate, jetzt nur noch blau leuchtend und ohne Resetmöglchkeit 😕

Hallo @HolgerBaer,

bitte wie von mir beschrieben ein Ticket eröffnen. Danke!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Kalle01
Homie

Ich habe mal eine Frage an alle mit dem Problem.

Habt ihr jetzt alle eine defekte Kamera und könnt sie nicht nutzen?

Oder hat die Installation mittlerweile geklappt? 

Vielleicht sollten wir uns untereinander austauschen um das Problem zu lösen?

Ich habe nicht das Gefühl das uns hier geholfen wird. 

SuKu

Abwarten..! Wenn du irgendwas tust und dann kommt ein neues Problem, dann wird wohl noch schlimmer als jetzt!

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

MDe
Apprentice Homie

Habe blaues Dauerleuchten und keine Lösung.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Abend zusammen - ich habe einigen von euch mit einer Privaten Nachricht geantwortet.

Rest folgt morgen.

Grüße Marcel

K95
Explorer Homie

Ich habe auch das gleiche Problem. Bitte teile uns allen die Lösung des Problems mit. Sonst werde ich die Kamera wieder zurückschicken müssen. Danke 

K95
Explorer Homie

Ich habe den Hinweis: „Habt ihr möglicherweise die Option für ältere WLAN-Geräte aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.“

befolgt und in der Fritz Box deaktiviert. Dann die Kamera zurückgesetzt und neu installiert. Und wieder 30 Minuten gewartet beim Update. Jetzt funktioniert die Kamera. 

SpiderFX
Apprentice Homie

Glaube nicht, dass das die generelle Lösung ist. Bei mir war die Option für ältere Geräte in der Fritz!Box nämlich noch nie aktiviert.

MDe
Apprentice Homie

Das glaube ich auch. Ich habe diese Option in meiner FRITZ!Box gar nicht und ich hatte es mit einer FRITZ!Box und einem Telekom Speedport Hybrid ausprobiert. (Ich konnte zwischenzeitlich mal irgendwie die Kamera RESETen. Geht jetzt aber auch nicht mehr.) Vielleicht hat Bosch zwischenzeitlich den Fehler behoben….?!

SuKu

Das Problem hier ist, wir können die Kamera leider nicht zurücksetzten. Was du sagst, ist die 2. Schritte nachdem wir den Kamera erfolgreich zurückgesetzt haben. Die Kamera leider dauerhaft blau leuchtet.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Auch ich habe das gleiche Problem und warte auf eine Antwort. 

Habe auch ein Ticket eröffnet und leider auch darauf noch keine Antwort erhalten 

Rechtswidrigen Inhalt melden