abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Eyes Innenkamera II - Erstinstallation Kamera-Update scheitert, Kamera funktioniert nicht

MDe
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe eine neue Innenkamera Eyes II und sie mit Hilfe der App versucht zu installieren. Die Installationsschritte funktionieren soweit. Am Ende kommt der Hinweis, dass die Kamera ein Firmwareupdate benötigt und nun installieren wird.

Das Update dauert ewig. Am Ende blinken die LEDs grün und nichts weiter passiert. 

In der App wir angezeigt, dass sich die Innenkamera im Update-Modus befindet. Die Statusmeldungen zeigen ein Ein-und Ausschalten, aber ich kann auf nichts weiter zugreifen. 

Die FRITZ!Box zeigt einen sinnvollen Verbindungsstatus. Ich bin ratlos und hab gestern schon den ganzen Abend damit verbracht, zu installieren, Reset zu machen und unterschiedliche Einstellungen (WPA2 oder 3, 5GHz Netz der FRITZ!Box deaktiviert, etc.) auszuprobieren. Nichts hilft.

Nach dem Trennen der Kamera vom Strom (10 Minuten) und Wiedereinschalten leuchtet sie kontinuierlich blau und nach drei Minuten blinkt sie grün. Nach weiteren 2 Minuten gehen die LEDs aus und sie leuchten wieder kontinuierlich blau. 

Die FRITZ!Box zeigt eine vergeben IP Adresse an und und wechselnde Datenraten im Up-/Download (ca 40..70 MBits).

Bin ratlos und frustriert, wie schlecht die Dokumentation ist.

VG

IMG_7583.jpegIMG_7582.jpegIMG_7581.jpeg

65 ANTWORTEN 65

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

Danke @SmartHomeGuru and @Marcel_S, endlich habe ich die 2 neue Kameras als Ersatz heute erhalten. 

Ich konnte die zwei neue Kameras schon in Betrieb setzen. Erstinstallation hat ungefähr 20 Minuten gedauert und war wirklich problemlos. 

Ich habe WLAN Verbindung benutzt. Ich nutze Fritzbox 5690 Pro (falls diese Info für euch wichtig ist). 

Wichtig ist: die Kamera während erstinstallation nicht anfassen bzw. den App nicht schließen. Ich hatte meinen Handy einfach auf dem Tisch gelegt und gewartet bis die Installation vollständig abgeschlossen ist.

Vielen Dank nochmals an @Marcel_S

Meine alte Kameras werde ich am Freitag zurücksenden da morgen in Bayern Feiertag ist.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

AK68
Junior Homie

Hallo!

Hab das selbe Problem. Kamera war jetzt 1 Jahr in Betrieb. Nach SW Update. blinkt die Kamera abwechselnd ROT und GRÜN und kann nicht mehr bedient werden, bzw. wird von App nicht einmal gefunden. 

Wer von BOSCH kann mir helfen? 

Da kauft man ein deutsches Qualitätsprodukt und dann funktioniert das Ding nach dem dringend empfohlenen SW Update nicht mehr?

Wird die SW bei BOSCH nicht intern getestet?

Sind wir Endkunden die SW Tester?

mfg 

Alfred 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AK68 ,

zeigt die (rote) Kamera App "Kamera offline" an (rotes Symbol)?

Rot-grün blinken heißt, dass sie sich nicht ins lokale Wifi einbinden kann.

Bitte mal

• Kamera längere Zeit (> 10 min) vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.
  • Bzw. Router mal neu starten

Hilft das?

Viele Grüße

Marcel

Hallo!

Danke für den Tipp! Kamera 12 Stunden stromlos geschaltet, danach wieder in Betrieb gesetzt. Jetzt funktioniert das Ding wieder!

Spricht aber trotzdem nicht für BOSCH und deren Softwarequalität! Macht man das in der Automobilindustrie auch so das man Fahrzeuge für gewisse Zeit außer Betrieb setzen muss um weiter fahren zu können?

Mit freundlichen Grüßen,

AK68

Warum bekommen ich eigentlich keine Antwort auf meine Rückfrage wegen der durchs Update zerstörten Austauschkamera vom 06.Juni 2025 ??? LG Michi

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Michi3, habe unseren Support auf deine Anfrage aufmerksam gemacht. Antwort per Mail erfolgt im Laufe des Tages. Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden