abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder II - Drei Fehlalarme innerhalb von 7 Wochen

BoscoM
Junior Homie

Ich habe in meinem Wohnhaus seit Mitte Mai diesen Jahres insgesamt sieben Rauchwarnmelder II installiert. Innerhalb der letzten sieben Wochen kam es zu drei Fehlalarmen. Das besondere an den Fehlalarmen ist, dass der Alarm nach kurzer Zeit von selbst beendet wird. Der Alarmton ist für weniger als eine Minute hörbar. Eine Bestätigung am alarmauslösenden Melder und eine Abschaltung der Rauchwarnmelder-Sirene ist weder möglich noch erforderlich, da der Alarm vorher abgeschaltet wurde. Der Alarm wird auch nicht mehr am auslösenden Rauchwarnmelder signalisiert - die Status-LED blinkt nicht. In der App wird der alarmauslösende Melder angezeigt. Die Fehlalarme wurden von unterschiedlichen Meldern ausgelöst. Es werden alle Rauchwarnmelder ausgelöst. Ich bin beim Kauf der Rauchwarnmelder davon ausgegangen, ein zuverlässiges Produkt erworben zu haben; anscheinend habe ich mich hier getäuscht. Wie können Fehlalarme in Zukunft zuverlässig verhindert werden?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@BoscoM Bitte unbedingt ein Supportticket öffnen und ein Systemprotokoll versenden. Damit kann hoffentlich das Supportteam etwas erkennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für den Hinweis, ich werde ein Supportticket eröffnen.

Ich habe am 1. Oktober genau zu diesem Problem ein Ticket eröffnet und bis heute keine Antwort bekommen. Wie lange dauert das so in der Regel?

Telya
Senior Homie

Ich habe das Problem auch gerade - eröffne ein Supportticket.

Danke für den Hinweis. Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Geomo
CEO of the Homies

@BoscoM Die Antwort des Support kann schon 3-4 Wochen dauern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden