abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller 2 verbindet sich nicht

Fabolousbasti
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe mir für unser neues Haus nach dem Umzug einen Smart Home Controller 2, sowie diverse Raumthermostate und Rollladensteuerungen gekauft.

 

im alten Haus ich den Controller der ersten Generation.

 

Nun funktioniert die Verbindung des neuen Cobtrollers mit der  App nicht, bekomme immer nach dem öffnen die Fehlermeldung, dass der Controller nicht erreicht wird. Ich vermute, das Handy (iPhone) sucht den alten Controller, den gibt es aber ja nicht mehr.

 

Mit dem iPad, auf dem die App noch nie installiert war klappt alles ohne Probleme, habe alles eingerichtet und auch die ganzen Geräte verbunden.

 

App löschen und neu installieren macht keinen unterschied. Ich habe keine Möglichkeit, in der App auf dem iPhone irgendwas zu machen, Ip Adresse eingeben bringt auch nichts.

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe den Fehler gefunden:

 

in den iPhone Einstellungen der App muss „App zurücksetzen“ aktiviert werden. Beim nächsten Start der App beginnt dann ganz normal die Einrichtung 👍🏼

 

IMG_0534.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Unter iOS musst Du zusätzlich die App-Daten löschen, um die Kopplung zum alten SHC aufzuheben. Deinstallation der App reicht nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hat leider nicht geklappt, nach der Neuinstallation wieder die gleiche Fehlermeldung.

IMG_0532.png

Geomo
CEO of the Homies

@Fabolousbasti Warum hast Du nicht den Übertragungsvorgang auf dem SHC I gestartet?

Hast Du hier die App-Daten vor der Neuinstallation gelöscht?

Geomo_0-1725666677625.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, genau da habe ich die App gelöscht.

 

ich wusste ja nicht, dass das so Probleme macht… den alten Controller habe ich glaube ich nicht mehr 

Habe den Fehler gefunden:

 

in den iPhone Einstellungen der App muss „App zurücksetzen“ aktiviert werden. Beim nächsten Start der App beginnt dann ganz normal die Einrichtung 👍🏼

 

IMG_0534.png




Rechtswidrigen Inhalt melden