abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt)

Woodalchi
Homie

Habe die Ehre,

 

gibt es in den Weiten des Webs eine Übersicht über die aktuelle Verfügbarkeit bzw. den Ausfall des Bosch Servers, so dass der Nutzer nicht unnötig auf Fehlersuche gehen muss? 

Trotz zweimaligen Resets (Stecker ziehen, 10 sec. warten, Einstecken) blinkt die rote LED und Alexa meldet, dass die Geräte nicht erreichbar sind. (Der neue Skill ist eingebunden).

 

Liebe Grüße, Woodalchi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

heidyhoernchen
Administration (ausgeschieden)

Update | 09.12.2021 | 22:09 Uhr

 

Die Probleme lösen sich so langsam. Vielen Dank für eure Geduld. 👍

 

Ich setze den Beitrag auf „gelöst“. Meldet euch bitte sofern weiter Probleme auftreten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

96 ANTWORTEN 96

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

ronnyreindeer_0-1639045064804.png

Oben rechts auf den Pfeil klicken: Da gibt es dann abonnieren 🙂

midaker
Apprentice Homie

Ich bin im Ausland und steure meine Heizung ueber Bosch. Wir haben zu Hause Minusgrade. Wie reagieren die Thermostate? Wir kommen morgen zurueck und befuerchten ein kaltes Haus vorzufinden bzw. sogar Frostschaeden. 

Im Ernst? Wegen eines halbtäglichen Ausfalls erwartet ihr "Frostschäden"? Die Heizung sollte eh nie ganz aus sein, um genau sowas zu verhindern. Da kann Bosch doch nichts für.

midaker
Apprentice Homie

Koennten sie bitte ihre unangebrachte Meinung fuer sich behalten?

  1. woher soll ich wissen, wie lange der Ausfall dauern wird?
  2. wie ich auch geschrieben habe, weiss ich nicht, wie die Thermostate bei einem Ausfall reagieren. Wenn diese komplett schliessen, kann es bei -10 Grad relativ schnell zu Schaeden kommen.

Da der Ausfall "nur" den Zugriff von Aussen betrifft, werden die Thermostate sich weiterhin genauso verhalten, wie sie programmiert wurden oder ihren bestehenden Ist-Zustand behalten. Der Zugriff und die Steuerung von zu Hause ist weiterhin möglich, das System ist ja nicht 'abgeschaltet' worden. Einzig die Verbindung ins Internet geht halt nicht. 

Torsten
Apprentice Homie

Lokal funktioniert alles wie immer (Automatisierung, Szenarien, etc.), bei mir auch der Zugriff über Home Assistant.

 

Nur von außßen kommt man nicht drauf.

Für diesen Fall ist es gut, wenn man einen VPN Zugang ins heimische Netz hat, dann ist man quasi immer daheim 😉

Bei mir funktionieren die Szenarien nicht mehr und es blinkt noch immer. 

midaker
Apprentice Homie

Danke für diese beruhigende Antwort. 

@MWA kann lediglich lästern (Twitter wäre besser für sie als dieses Forum)

Danke @deetony für die gute Erläuterung. Und nein, @midaker, ich werde meine Meinung nicht für mich behalten - es ist ja schließlich ein Forum/eine Community zum Austausch. Und angebracht war Sie, da Du ja scheinbar etwas nicht verstanden hast.

Oliver
Apprentice Homie

Mein Unbehagen, am 1.12. haben Einbrecher versucht meine Terassentüren aufzuhebeln. Das System hat funktioniert. Die nächsten warten bis Bosch nach über einem Arbeitstag behoben hat? 😉

 

Deshalb- sicherheitstechnisch, vertraue ich nicht nur einem System allein. Das könnte im Ernstfall unter wirklichen ungünstigen Bedingungen, nach hinten los gehen.

@Oliver, was hat das Auslösen des Alarms mit dem externen Zugriff auf deine App zu tun? Der Alarm + Benachrichtigung funktioniert doch trotzdem. Gerade erst ausprobiert.

Oliver
Apprentice Homie

Wenn nur der Rauchmelder im Innenraum bei Einbruch oder bei Feuer lärm macht, bekommt das keiner mit. Die Außen Sirene habe ich direkt bei Bosch bestellt und diese kann wegen Lieferschwierigkeiten derzeit nicht geliefert werden.

Faktisch war trotz funktionierendem System eine gestrige Alarmierung nicht vorhanden.

Jetzt funktioniert wieder alles. Danke schön. Eine bessere Kommunikation hätte vielen viel Arbeit und Ärger erspart 😊

Leider kann nun auch mein Thermostat nicht mehr angemeldet werden. Es ist somit nicht mehr Möglich meine Heizung ein oder auszustellen. Bitte behebt es schnellstmöglich.

Und ihr schreibt vor neun Stunden, dass ihr das Problem schnell beheben werdet. Wie wäre es nach so langer Zeit mal mit einem Update? Wie schaut’s aus mit Geld zurück??


@SchauMi  schrieb:

Und ihr schreibt vor neun Stunden, dass ihr das Problem schnell beheben werdet. Wie wäre es nach so langer Zeit mal mit einem Update? Wie schaut’s aus mit Geld zurück??


Quelle? (oder Fake News? 🙄)

Du erwartest hier Hilfe, ich erwarte ein Mindestmaß an Respekt von dir. Hier arbeiten auch ganz normale Menschen.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

BASS_DEE
Junior Homie

Danke für die Info

 

leider bin ich erst nach Versenden einer Anfrage an den Kundendienst auf diese Forum hingewiesen worden. 

same here - Ich habs zufällig auch nur bei Instagram gesehen. Über die Google-Suche bin ich zuvor mit den Begriffen Forum und Community gescheitert. #feedback

Mario
Apprentice Homie

Könnte man die Info nicht auch bei den Benachrichtigungen anzeigen? Da schaue ich zuerst wenn mal was nicht klappt...

thornchen
Homie

Hallo, ich bin ebenso nicht zuhause und habe keinen Fernzugriff mehr auf die App. 




Rechtswidrigen Inhalt melden