abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt)

Woodalchi
Homie

Habe die Ehre,

 

gibt es in den Weiten des Webs eine Übersicht über die aktuelle Verfügbarkeit bzw. den Ausfall des Bosch Servers, so dass der Nutzer nicht unnötig auf Fehlersuche gehen muss? 

Trotz zweimaligen Resets (Stecker ziehen, 10 sec. warten, Einstecken) blinkt die rote LED und Alexa meldet, dass die Geräte nicht erreichbar sind. (Der neue Skill ist eingebunden).

 

Liebe Grüße, Woodalchi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

heidyhoernchen
Administration (ausgeschieden)

Update | 09.12.2021 | 22:09 Uhr

 

Die Probleme lösen sich so langsam. Vielen Dank für eure Geduld. 👍

 

Ich setze den Beitrag auf „gelöst“. Meldet euch bitte sofern weiter Probleme auftreten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

96 ANTWORTEN 96

Gundelsinger
Junior Homie

Auch ich habe das Problem. Warte jetzt erst mal ab. Bin froh das es diese Community gibt und das Thema nun abonniert 😀

Spindler
Junior Homie

Ich beklage das Gleiche seit gestern jedoch schon. Hoffe das wird bald gelöst 😊

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Update | 09.12.2021 | 18:53 Uhr

 

Hallo Zusammen,

 

uns ist bewusst, dass ihr auf eine erlösende Nachrichten wartet. Wir können momentan nur folgendes Zwischenfazit ziehen:

 

Der Fernzugriff auf den Bosch Smart Home Controller sowie die Smart Home Cloud Anbindungen an verschiedene Partner und Sprachassistenten ist seit heute Morgen beeinträchtigt.

 

Der lokale Zugriff auf den Smart Home Controller sowie alle gespeicherten Automationen, Szenarien und Dienste funktionieren weiterhin.

 

Wir haben den entsprechenden Bug gefunden und sind an der Behebung. Jedoch müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten. Wir können euch Stand - 09.12.2021 um 18:53 Uhr - keinen Zeitpunkt nennen. Seid jedoch versichert, dass wir mit voller Kraft daran arbeiten das Thema zu beheben.

 

Vielen Dank für eure Geduld!

 

Euer Bosch Smart Home Team

Zumindestens wissen jetzt hier alle hier im Forum Mitlesenden, woran sie sind. Danke für die ehrliche, wenngleich auch späte Antwort und viel Erfolg bei der Behebung des Bugs. 

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar
  • Seit fast 24 Stunden jetzt Serverausfall wie geht denn sowas was sind denn das für Techniker dort??

Nu mach mal halblang ... ich bin mir sicher, dass seitens der Firma Bosch alle Hebel in Bewegung sind um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Immerhin handelt es sich um einen großen Markenkonzern der alles daran setzen wird um seinem weltbekannten Namen gerecht zu werden. Solltest Du trotzdem die Füße nicht stillhalten können: Hier, ein Lutscher! 🍭

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Da kann man ja jetzt nur froh sein dass man nicht noch eine Alarmanlage oder dergleichen im System hat, da geht ja gar nichts mehr mit Fernsteuerung...

Daniel-Maas
Homie

Erst einmal sorry, dass meine letzte Antwort hier schon 5 Stunden her ist. Das Problem warum ihr eure Smart Home Controller nicht aus der Ferne bedienen könnt liegt in der Cloud-Infrastruktur auf der die Anwendung läuft, die die Verbindung von euren Apps zum Smart Home Controller managed.

 

Wir wissen woran es liegt, die Behebung dauert aber mindestens bis heute Nacht. Wir arbeiten nach wie vor daran, wir haben einen möglichen fix, das deployment dauert aber vorraussichtlich noch mehrere Stunden. Ob die Probleme dadurch vollständig behoben werden kann ich euch hier noch nicht versprechen. Ich verstehe, dass der Fernzugriff für euch sehr wichtig ist und ich kann mich nur für den Ausfall entschuldigen!

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Julianly
Explorer Homie

LED leuchtet wieder weiß 🎉

das hätte ich vielleicht noch klarstellen sollen, während dem deployment sollte sich die Lage nach und nach erholen 😄 Ihr dürft natürlich gerne jetzt schon probieren ob es wieder funktioniert.

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Bei mir geht es über die App wieder. Was ich noch sagen wollte: über Apple Homekit gab es wohl keinen Aussetzer, da hatte ich den Twin durchweg aufm Schirm und die Fenster und Bewegungsmelder waren dort auch sichtbar.

zur Ergänzung, bin nicht Zuhause und konnte auch nicht den Controller bedienen.

tk
Apprentice Homie

Hallo Neoplan22,

danke für diese gute Info!

Ist eigentlich auch klar: Apple Homekit baut die Verbindung in das lokale Netzwerk auf ist lokal mit dem Controller verbunden. Und diese lokale Funktion war ja nicht gestört.

Das werde ich bei mir bei Gelegenheit auch so realisieren.

Neoplan22
Advanced Homie

Musst es nur in der Bosch App freigeben, einscannen musste da nichts.

Bei mir auch endlich!!! 

👍

 

Bosch App ist wieder ausgestiegen!

 

Warum gibts da keine Meldefunktion an den Nutzer, dass das System nicht erreichbar ist?

Wenn die Innenkamera On oder Offline geht, gibts doch auch ne Nachricht.

Ich hab da meine Haussicherung laufen.

Julianly
Explorer Homie

Jedoch funktioniert die Einbindung der Thermostate nach wie vor nicht. "Falscher QR-Code und Produkt nicht gefunden" 

Hallo @Julianly , du hattest vorher geschrieben das du deinen Controller zurückgesetzt hast. Vermutlich ist Folgendes dein Problem:  Deine Endgeräte denken weiterhin sie sind mit einem Controller verbunden und verweigern daher das Anlernen, du musst auch die Endgeräte zurücksetzen bevor du sie neu anlernen kannst. Du findest Anleitungen von uns auf Youtube, wie du die Endgeräte zurücksetzen kannst, dann sollte das Anlernen auch wieder klappen. Hier der Link zum Video zum Zurücksetzen des Heizkörper Thermostats: https://www.youtube.com/watch?v=UYtJOgk9CWo
Die Videos für die anderen Geräte findest du auch in unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/BoschSmartHomeTube/videos 

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Gundelsinger
Junior Homie

Liebes Bosch-Support-Team, danke für die Überstunden! Es funktioniert wieder alles. Vielen Dank 🎁

Da schließe ich mich gerne an. 
Danke an alle Bosch Mitarbeiter, die bestimmt Ihr bestes gegeben haben, die Kuh so schnell wie möglich vom Eis zu kriegen. 

Martin
Homie

Moin, geht wieder. Vielen Dank.




Rechtswidrigen Inhalt melden