Projekte, REST API und Co.
Für den Austausch mit erfahrenen Nutzer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Tür-/Fensterkontakt II mit Kabelschaltung (Schwimmerschalter)

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Schwimmerschalter an den Tür-/Fensterkontakt II anschließen. Welche Kontakte auf der Platine steuern die Schaltung des Kreises, welche normalerweise durch den Magnet geschaltet werden? Soll heißen: wo müssen die ...

Schlitten von Explorer Homie
  • 745 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

SHC1 in Homeassistant

Guten Abend!vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe meinen SHC 1 in Homeassistant eingebunden. Dafür habe ich über HACS tschamm/boschshc-hass geladen/installiert und anschließend den BOSCH-Controller eingebunden. Mir werden alle Geräte auc...

16-03-_2024_18-26-39.jpg 16-03-_2024_18-26-53.jpg

Gelöst! Eure Automationen

Hallo zusammen, ich konnte auf den ersten Blick nichts entsprechendes finden, aber gibt es einen zentralen Thread in dem Communitymitglieder Automationen vorstellen? Falls nicht würde ich mich über Inspirationen freuen, was man alles (mehr oder wenig...

newb von Apprentice Homie
  • 1356 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

[Anwendungidee] Integration Regen- & Windsensor mit Lichtsteuerung II

In diesem Thema wurde bereits eine gute Idee für einen Regensensor vorgestellt. Eine andere Idee wurde in  diesem Beitrag  vorgeschlagen. Für alle Interessierten möchte ich euch die Umsetzung mit der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung zeig...

Screenshot_20230901-204338.png PXL_20230901_173631904.jpg
STdesign von CEO of the Homies
  • 3302 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 12 Kudos

[Anwendungsidee] Wind-Sensor Markise mit Tür-/Fensterkontakt II Plus

Hallo zusammen, Auf Nachfrage und Wunsch von @AxlRose möchte ich hier gern meine Lösung des Wind-Wächters meiner Markise ausführlicher vorstellen. Eine erste Version war hier grob beschrieben. Material:Tür-/Fensterkontakt II Plus : Plus, weil die Ers...

PXL_20230623_160345311.jpg PXL_20230623_160222388.jpg IMG-20230414-WA0002.jpeg IMG-20230417-WA0009.jpeg
STdesign von CEO of the Homies
  • 3120 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 8 Kudos

Smartes Heizen per Fernwärme

So, ich schulde einem Homie noch die Projektbeschreibung. Dann mache ich doch das gleich im Forum.Ausgangspunkt:Wärmelieferung per Fernwärme im Hochhaus, Wärmeverbrauch in einer Wohnung mit klassischen Heizkörpern. Nichts smart - im Gegenteil. Teil 1...

Heizungssystem.jpg 20230228_Heizungssteuerung-ALT.jpg 20230228_Heizungssteuerung-NEU_v1.jpg IMG_3055.jpg
Baggaman von Vice President of the Homies
  • 1330 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Kudos

Türöffner mit smartem Relais

Heute zeige ich euch, wie ich mit dem neuen smarten Relais einen Haustüröffner in Bosch Smart Home integriert habe. AusgangslageMietwohnung in größerem Mehrparteienhaus.Türsprechanlage mit In-Home-Bus (Siedle Basic-Innenstation in der Wohnung).Erschw...

Türöffner 1.jpg Türöffner 2.jpg Türöffner 3.jpg Türöffner 4.jpg
Maurice von CEO of the Homies
  • 4247 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Kudos
Themenübersicht