abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale smart Lock 2

Christopher
CEO of the Homies

Hallo Community, 

 

ich habe heute geselesen, dass Yale ein neues Smart Lock auf den Markt gebracht hat. Es hat nun WLAN und Thread integriert und benötigt so keine Bridge mehr.

 

@Ulrike 

Wird das neue Smart Lock zukünftig auch in das Bosch System integrierbar sein? Oder ist es eventuell jetzt schon?

 

https://yalehome.de/linus-smart-lock-l2/ 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @JayDee,

 

danke für die Rückfrage. Seit unserem Mai-Update unterstützen wir auch die Generation 2 des Locks. Details findest du in den entsprechenden Release Notes.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45

Richbert
Apprentice Homie

Guten Abend, 

 

ich habe den Eindruck, dass die Entwicklung zumindest auch von Yale blockiert wird. Wegen ihrer beharrlichen Untätigkeit ist heute unser Hund aus der Wohnung entlaufen. Ich habe Yale schon 4 Mal angeschrieben und ihnen mehr als deutlich den erheblichen Sicherheitsmangel in Verbindung mit den unkontrollierten Öffnungen durch die Auto Unlock Funktion, welche die Türe sehr oft öffnet, während ich noch nicht ansatzweise in der Nähe bin, mitgeteilt. Sie antworten zwar, jedoch schreiben sie dann so Dinge, wie dass ich das Schloss mit der Yale App und nicht mit der Bosch Smart Home bedienen soll und dies obwohl zum einen sich das Schloss zu diesem Zeitpunkt gar nicht in die BSH App einbinden hat lassen und zum anderen, dass die BSH App offensichtlich gar keine Auto Unlock Funktion hat. Es war somit zu diesem Zeitpunkt klar, dass BSH damit nichts zu tun hat. Aufgrund dieser stumpfsinnigen Antworten gehe ich davon aus, dass die Probleme nicht an Bosch liegen, sondern daran, dass Yale sich hier nicht vernünftig einbringt. Ich bin nun wirklich dankbar, dass ich kein Entwickler bin, welcher mit solch unwilligen Menschen zusammenarbeiten muss.

 

Liebe Grüße, 

Richard 

Richbert
Apprentice Homie

Guten Tag, 

 

ich habe eine Frage bzw. eine Bitte an die Entwicklung: ist es bitte möglich, Nuki mit an Board zu nehmen? 

Mit jedem Update was Yale bringt, funktioniert das Linus L2 schlechter als zuvor. Bevor sie einen Fehler beheben bauen sie den nächsten mit ein. Gestern zB wurde über die Yale App ein Update auf das L2 geladen und seit her funktioniert das Keypad nicht mehr richtig. One Touch Lock ist aktiviert, aber es verrieglt die Tür nach Eingabe des Zugangcodes anstatt dass es die Schlossfalle öffnet. Jetzt muss man immer zweimal den Code eingeben. Von den Fehlfunktionen des Auto Unlock gar nicht zu sprechen. 

Alles in allem mein Lob an BSH für die gute Integration in die BSH App, aber es nützt nichts wenn sie sich für einen unzuverlässigen Partner wie Yale entscheiden, der diese Arbeit zunichte macht, indem er das Produkt kaputtprogrammiert.

 

Liebe Grüße, 

ein Opfer von Yale

DaClaymore
Homie

Wenn man das so liest, bekommt man doch weniger Lust, sich das L2 zuzulegen. Hatte denn jemand die Version 1 und war ausreichend zufrieden? Dann würde ich trotz „veraltetem“ Produkt nämlich zur Version 1 greifen wollen…

Also ich habe das L2 seit dem es rausgekommen ist in Betrieb nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der BSH App sind nach paar Updates seitens BSH die anfänglichen Probleme behoben. Ansonsten Funktioniert das L2 bei mir problemlos. Das mit dem doppelten Öffnen habe ich auch wenn ich mit meiner Frau nach Hause komme da öffnet halt für jeden von uns das Schloss einmal is halt so. Das L2 soll ja dieses Jahr noch Thread und Matter bekommen dann is es auch noch über Appel HomeKit steuerbar denk dann kann man sich raussuchen worüber man steuert. Also ich steuere es wenn ich gehe über einen Türkontakt II damit wird das Schloss verriegelt und die Alarmanlage eingeschaltet. Und beim Heimkommen nutze ich Yaleapp automatische entriegeln und die Alarmanlage ausgeschaltet das klappt einwandfrei. 

Ich habe zwei Yale L2 im täglichen Einsatz, die in zwei Liegenschaften mit unterschiedlichen Nutzern getestet werden. Alle Nutzer sind sehr zufrieden. Vor allem die Robustheit und die klare Funktionalität. Es ist absolut zuverlässig. Wir sind zurzeit 10 Menschen, die diese beiden Einsatzorte mit dem Yale L2 testen und kommen zu dem Schluss, dass man diese Schlösser sehr gut für weitere Türen einsetzen könnte. Die Erfahrung mit dem Support ist erstklassig. Nicht nur die Erreichbarkeit, vielmehr das Kümmern. Man merkt sofort, dass man sich der Sache annimmt. Insgesamt steht hinter Yale die Fa. Assa Abloy, ein Weltmeister in Punkto Schlössern, ob elektronisch, selbstschließend oder mechanisch. Wir bleiben bei dieser Marke, die in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie nicht nur mit Tresoren, vielmehr mit Schlössern über eine 100-jährige Erfahrung hat. Natürlich gibt es Verbesserungsbedarf. Den wird es bei den anderen Produkten auch geben. Wir vertrauen auf die Tradition, gepaart mit Innovation.

Geomo
CEO of the Homies

 

 

 

@gwagl ich habe wegen der HomeKit Unterstützung an den Yale Support geschrieben und folgende, etwas kryptische Antwort erhalten:

 

Da es sich um ein neues Produkt handelt, beobachten die Techniker die Integrationen, Schnittstellen und Kompatibilität des Smart Lock Linus L2 mit den anderen Systemen.

Wir werden Ihre Beobachtung an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Die Homepage wird aktualisiert und bald werden Sie mehr Informationen finden.“

Das könnte man gutwillig so verstehen, dass es demnächst eine entsprechende Aktualisierung geben könnte 🙏.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden