abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home in HomeKit Geräte fehlen

Markus15
Apprentice Homie

Ich nutze seit einiger Zeit für mein komplettes Haus Bosch Smarthome in Verbindung mit meiner Heizung von Buderus und bin auch sehr zufrieden. 

Ich wollte nun alle Raumthermostaten, Fenstersensoren und Twin Guards in Apple Home integrieren. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, dann fehlen mir von den 24 Raumthermostaten immer ca. die Hälfte. Genau das gleiche bei den Fenstersensoren. Lediglich die Twin Guards werden alle erkannt. 

Ich habe jetzt auch schon einen kompletten Reset durchgeführt. Die Verbindung getrennt. Neu eingerichtet etc. Aber immer wieder das gleiche Problem. 

In der App von Bosch sind alle Geräte vorhanden, lediglich in HomeKit fehlen viele. 

Wer von Euch kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Markus15 Erst einmal Danke für Deine Geduld. Jetzt zu Deinem Anliegen: Unsere Smart Home Raumthermostat (Fußbodenheizung sowie Batterie betrieben) sind derzeit noch nicht mit dem HomeKit kompatibel. Du meinst dann sicher die Bosch Smart Home Heizkörperthermostate?! 
Bitte führe keinen weiteren Reset von Controller und Geräten aus. Über die Smart Home App kannst Du Deine Smart Home Geräte ja uneingeschränkt erreichen. Bitte schau mal in der Apple HomeKit App nach, ob Du noch Smart Home Geräte hast, die Dir nicht als Favoriten angezeigt werden. In der HomeKit App gehst Du über "Mein Zuhause" -> "Einstellungen des Zuhauses" in den Abschnitt "Steuerzentralen&Bridges". Dann den Bosch Smart Home Controller auswählen und dann noch in "Geräte" navigieren. Hier werden Dir alle derzeit mit dem Bosch Controller verbundenen Geräte angezeigt. Wähle bspw. ein Thermostat aus und tippe auf das Zahnrad-Icon. Im nächsten Menü siehst Du nun, ob das Gerät unter den Favoriten angezeigt wird oder nicht. Per Schieberegler kannst Du eine entsprechende Anpassung vornehmen. Ich hoffe, Dir damit weitgeholen zu haben. Gruß, Phil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41

Geomo
CEO of the Homies

@omgfreezeur nächste Woche kommt iOS 17.1. Mit dem RC davon sind hier schon einige HomeKit-Themen gelöst worden. Bitte mal mit iOS 17.1 probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

omgfreezeur
Junior Homie

Ich habe ein Ticket erstellt. 

Soeben habe ich iOS 17.1 auf beiden Telefonen installiert. Bosch SHC2 immernoch 2 mal vorhanden. Einmal der „finale“ funktionierende. Und einmal der „defekte“ welcher sich nicht löschen lässt und alle Geräte „ohne Antwort“ enthält. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden