abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haltbarkeit Batterien in Heizungsthermostat

Karsten1
Advanced Homie

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Haltbarkeit der Batterien bei den Heizungsthermostaten und dem Raumthermostat.

- Wie lange halten diese?

- Gibt es eine Meldung bei schwacher Batterie?

- Was passiert bei leere Batterie?

- Sind nach dem Batteriewechsel alle Funktionen vorhanden oder muss das Gerät neu eingerichtet werden?

Vielen Dank.

Gruß Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
Poweruser

@Karsten1 Bei uns halten die Batterien über 1 Jahr. Wenn sie zur Neige gehen, gibt es eine Benachrichtigung in der App. Dann hast Du noch ca. 4 Wochen Zeit sie zu tauschen. Alle Einstellungen bleiben erhalten, da sie im Controller gespeichert werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Bei mir war es im Frühjahr, schon relativ warm draußen. Als mal alles ruhig war, hab ich so ein Fließgeräusch gehört. Es war der Heizkörper, voll offen und knalle heiß. 

Rechtswidrigen Inhalt melden