vor 4 Stunden
Guten Tag,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hatte gestern Abend ist bei mir die Sicherung geflogen, dannach ging mein Smart Home Controller nicht mehr. Hat sich nicht mehr verbunden hab einen Reset durchgeführt 2 Heizkörper-Thermostate ohne Probleme zurückgesetzt.
Das dritte will aber nicht.
Hab den Controller nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, App neu installiert. Selbe Problem 2 lassen sich Reseten und neu anlernen, der dritte nicht.
Bevor jetzt wieder der Link zum Youtube Video JAAAA ich mache es nach Anleitung, geht ja auch bei den anderen beiden ohne Probleme.
Das Halbe H nenne ich es mal leuchtet dauerhaft, die anderen Symbole gehen alle paar Sekunden an und aus.
Hab den Thermostat schon mehrmals probiert zu Reseten, nimmt er nicht an.
Batterien schon für Stunden ausgemacht und neu probiert hilft nichts.
Wenn ich die Taste mit dem O drücke und die Batterie einlege kommt ein leises "Piep" und das halbe H wandert einmal von rechts nach links und bleibt in der Position wie auf dem Bild.
Heizung lief beim Stromausfall, aber wie gesagt hat ja auch bei den anderen beiden Thermostaten ohne Probleme sofort funktioniert.
vor 3 Stunden
Das halbe H ist der Hinweis, dass das Thermostat kalibriert werden will. Ist es denn wirklich noch nicht in der App? Das „WLAN-Symbol“ zeigt die Verbindung an.
Kalibrierung: Da drückt man üblicherweise auf die Taste O und dann wandert das „H“ nach rechts und wieder nach links und dann wird wenn die Kalibrierung erfolgreich war die Temperatur angezeigt. Tut es offenbar aber nicht. Ist es denn überhaupt am Heizkörper montiert? Ansonsten mal an einen anderen anbringen, bei dem es geklappt hat.
Dann zeigt die App aber etwas an wie „Ventilweg zu lang“. Da hilft es 5 Cent reinzulegen. Bei einem habe ich sogar 3 5Cent-Münzen drin. Dann hat es problemlos geklappt.
vor 3 Stunden
Es ist egal ob ich den Thermostat am Heizkörper habe oder nicht. Jedesmal kommt die selbe Fehlermeldung.
Komischerweise steht in der App 3 Geräte. Jetzt weiß ich nicht ob er den Controller mitrechnet oder nicht
vor 3 Stunden
die App zeigt gar nichts an. Aber das sieht etwas eingedrückt aus oder ist das normal?