abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II: Batterien alle 4 Wochen leer

FRX
Experienced Homie

Ich würde sagen, seit einem Update vor wenigen Monaten sind unsere 7 Raumthermostate II alle ca. 4 Wochen leer und nach ca. 1 Woche Warnung dann auch komplett aus. Jeweils 4 Batterien, also 28 Batterien pro Monat, darf kein Dauerzustand sein.

Davor war es wie auch an anderer Stelle beschrieben, dass die lange hielten und wir nach aufleuchten der Meldung noch massig Zeit hatten, die Batterien zu tauschen.

Ist das auch bei anderen so? Gibt es Möglichkeiten, die Software gezielt auf einen neueren oder älteren Stand zu ziehen? "Firmware ist aktuell" wird angezeigt, welche, sehe ich nicht.

1 SH-Controller I, 2 Bewegungsmelder, 17 Heizkörper-Thermostate II, 2 Lichtsteuerungen, 4 Rauchwarnmelder, 7 Raumthermostate II, 2 Smarte Lampen, 28 Tür-/Fensterkontakte I + II, 8 Universalschalter, 3 Wassermelder, 20 Zwischenstecker - mit anderen Worten: ein kleines Vermögen verbaut!
61 ANTWORTEN 61

LXF
Senior Homie

Es hat nix mit den Batterien zu tun.
Könnte evtl. einer Admins hier mal den Stand der QA UNtersuchungen mitteilen?
Und warum haben die Dinger eigentlich kein Netzteil?
Es wäre auch super hilfreich den Batteriestand in den Optionen zu sehen, dann müsste man nicht immer 5 Wochen warten bis man dem Support sagen kann, daß die Dinger schon wieder leer sind.

FRX
Experienced Homie

Wir haben heute an den ausgetauschten RT II heute auch schon wieder nach 3 Wochen die Batterien getauscht. 

Allerdings hat meine Frau die ausgebauten Batterien mal in den Batterietester gesteckt und der sagte "3/4 voll". Mein Messgerät zeigt bei allen zwischen 1,19V und 1,29V. Und ich hab' meinen Karton mit 16 Batterien, die zuletzt getauscht wurden, durchgemessen. Zwei wirklich einzelne Ausreißer waren bei 1,11V. Ich werde die zukünftig konsequenter messen, ich hab unten noch mehr neben dem 2. RT II liegen, die ich letzte Woche gewechselt habe.

Wäre schön, wenn jemand diese Batteriespannungen mal einordnen könnte. Oder sollte ich die Gesamtspannung zwischen erster und vierter Batterie messen, bevor ich die raus mache?

1 SH-Controller I, 2 Bewegungsmelder, 17 Heizkörper-Thermostate II, 2 Lichtsteuerungen, 4 Rauchwarnmelder, 7 Raumthermostate II, 2 Smarte Lampen, 28 Tür-/Fensterkontakte I + II, 8 Universalschalter, 3 Wassermelder, 20 Zwischenstecker - mit anderen Worten: ein kleines Vermögen verbaut!

Rechtswidrigen Inhalt melden