13. Juni 2025 23:31 - bearbeitet 13. Juni 2025 23:38
Ich würde sagen, seit einem Update vor wenigen Monaten sind unsere 7 Raumthermostate II alle ca. 4 Wochen leer und nach ca. 1 Woche Warnung dann auch komplett aus. Jeweils 4 Batterien, also 28 Batterien pro Monat, darf kein Dauerzustand sein.
Davor war es wie auch an anderer Stelle beschrieben, dass die lange hielten und wir nach aufleuchten der Meldung noch massig Zeit hatten, die Batterien zu tauschen.
Ist das auch bei anderen so? Gibt es Möglichkeiten, die Software gezielt auf einen neueren oder älteren Stand zu ziehen? "Firmware ist aktuell" wird angezeigt, welche, sehe ich nicht.
gestern
Es hat nix mit den Batterien zu tun.
Könnte evtl. einer Admins hier mal den Stand der QA UNtersuchungen mitteilen?
Und warum haben die Dinger eigentlich kein Netzteil?
Es wäre auch super hilfreich den Batteriestand in den Optionen zu sehen, dann müsste man nicht immer 5 Wochen warten bis man dem Support sagen kann, daß die Dinger schon wieder leer sind.
vor 9 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 9 Stunden
Wir haben heute an den ausgetauschten RT II heute auch schon wieder nach 3 Wochen die Batterien getauscht.
Allerdings hat meine Frau die ausgebauten Batterien mal in den Batterietester gesteckt und der sagte "3/4 voll". Mein Messgerät zeigt bei allen zwischen 1,19V und 1,29V. Und ich hab' meinen Karton mit 16 Batterien, die zuletzt getauscht wurden, durchgemessen. Zwei wirklich einzelne Ausreißer waren bei 1,11V. Ich werde die zukünftig konsequenter messen, ich hab unten noch mehr neben dem 2. RT II liegen, die ich letzte Woche gewechselt habe.
Wäre schön, wenn jemand diese Batteriespannungen mal einordnen könnte. Oder sollte ich die Gesamtspannung zwischen erster und vierter Batterie messen, bevor ich die raus mache?