Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Relais in Google Nest

Hallo, ich habe 39 Bosch Smart Home Geräte an meinem Controller und das Konto ist mit Google Home verbunden. Von den 39 Geräten werden alle Geräte angezeigt, bis auf die Smart Home Relais. Sie werden in Google Home nicht angezeigt und können auch nic...

MichaelB von Junior Homie
  • 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Schlechtes WLAN-Modul in Bosch Herd + Dunstabzug

Hallo Comunity,ich wende mich mal an euch, da ich seitens Support noch keine zufriedenstellende Antwort erhalte habe.Vielleicht findet sich hier eine bessere Antwort und / oder Hilfe.Der Bosch-Support darf gern mal ins Ticketsystem schauen und mir ma...

Hoerli von New Homie
  • 140 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes Aussenkamera II

Bosch Eyes Aussenkamera 2Erfahrungsbericht11.04.2026: Kauf;08.07.2026: bis dato Funktion ohne Beanstandung;09.07.2026: Firmware-Update - Totalausfall, nicht behebbar mit Community-Tipps;13.07.2026: Ticket Bosch Smart Home Customer Service;30.07.2026:...

Two von Apprentice Homie
  • 364 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Klimamanager in der Smarthome App zeigt keine Thermostate mehr an

Hallo zusammen,seit dem Update vom 14.07 zeigt der Klimamanager in der App an, dass angeblich keine Thermostate vorhanden sind. Problem: Ich hab die alle in die Sommerpause geschickt, d.h. für alle Geräte ist eine Heizpause eingetragen und wüsste jet...

woodruff von Apprentice Homie
  • 147 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Climate 3000i Matter Anbindung

Hallo zusammen,ich habe vor kurzem das Klimaset gekauft mit 2x Bosch Climates 3000i Innengeräten und 1x Bosch Climate 5000i Außengerät.Die Innengeräte habe ich mit dem Gateway G10-4 ausgestattet und konnte Sie auch mit der Bosch HomeCom App steuern. ...

bdando von Junior Homie
  • 162 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos