Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Controller Power led blinkt rot

Hallo.Bin neu hier! Zu meinem Problem: ich habe mich für das bosch smart home entschieden und wollte gestern mal den Controller aktivieren!Habe alles lt. Anleitung gemacht! Hat alles funktioniert bis zum Update! Die App schrieb mir ich solle ein Upda...

Michael89 von Apprentice Homie
  • 4859 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Rolladensteuererung oben/unten

Hallo, der Elektriker hat in unseren Neubau heute die Rolladenschalter eingebaut. Jetzt gehen aber die Rolladen zu, wenn ich "oben" drücke und auf wenn ich "unten" drücke. Ist das so richtig? Ist für mich irgendwie unlogisch, und passt auch nicht zu ...

Pr0ph3cy von Junior Homie
  • 3602 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungsmelder nur sporadisch mit Funktion

Hallo,   So.. Nun habe ich mich auch für das System von Bosch entschieden und mich sogleich hier angemeldet.     Mein Problem ist der Bewegungsmelder, der nur sporadisch die Bewegungen erkennt. Höchstens bei jedem zehnten Mal.  Dabei habe ich mich g...

Daniel78 von New Homie
  • 1547 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! App-Benachrichtigungen unter Android

Hallo alle zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer BSH Anlage und habe dafür zwei Mobilgeräte eingerichtet (1x Huawei, 1x Samsung). An sich scheint die Anlage gut zu funktionieren. Leider hat sich aber herausgestellt, dass zwar das Huawei-Gerät ...

Philipp von Junior Homie
  • 1394 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen Steuerung

Hallo ich habe 6 Rollladen Steuerungen von Bosch. Sporadisch fällt dann immer mal eine aus und fährt nicht in die jeweilige Endlage. Auch eine Störmeldung wird auf der App nicht angezeigt. Rufe ich dann die Steuerung auf, kommt folgende Fehlermeldung...

UGLA von Apprentice Homie
  • 1588 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung

Hallo, ich habe im Haus die Rolladensteuerung mit jener von Bosch getauscht. Im EG funktionieren alle auch ohne Probleme aber in den oberen Geschossen bekomme ich keine Verbindung.Ich habe aber einen Wlan Access point und somit auch guten Empfang zu ...

mguerol von Junior Homie
  • 3658 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes Aussenkamera

Die Eyes Aussenkamera nimmt Bewegungen oder Geräusche auf obwohl der Auslösebereich (grünes Feld), nur bis zur Hälfte des Grundstückes geht und die Geräusche ausgeschaltet sind.Habe die Kamera schon einmal ausgetauscht weil sie Aussetzer hatte und Be...

krappi von Junior Homie
  • 7529 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist und Lampen-Szenarien

Hallo und ein gesundes 2022 für alle!! Ich stoße bei der Konfiguration des Twist gerade an Grenzen und brauche daher Eure Hilfe.樂 Der Twist hängt bei mir am Wohnungseingang (Steuerung Alarmanlage), ich möchte damit aber auch das Licht der Garageneinf...

nobbi_bcn von Experienced Homie
  • 6315 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Geräte nicht erreichbar

Hallo zusammmen, seit ca. einer Woche hat mein Smarthome System starke Einschränkungen. Andauernd melden alle Geräte keinen Staus zurück. Und sind somit nicht über die Universalschalter bzw. App bedienbar. es handelt sich um 18 Rollladensteuerungen v...

Reen007 von Junior Homie
  • 8323 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes WLAN Abbrüche -306

Schnell erklärt:WLAN Repeater mit eigenen Wlan-SSID ca. 2m entfernt (120Mbit), eine Wand dazwischen, trotzdem nicht mehr als 3Mbit Übertragungsrate. Oft auch Fehler -306 in der App und keine Verbindung.  Gibts ne Lösung? Ticket eröffnet, schon einmal...

IceJo von Homie
  • 9264 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos