Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Geräte nicht erreichbar

Hallo zusammen, gestern war plötzlich das vorher vollkommen unproblematisch laufende System nicht mehr zu erreichen. Die drei LEDs des Controllers leuchteten weiterhin dauerhaft. Ich hab dann mehrfach den Controller vom Netz genommen und den Router n...

Gelöst! Power led blinkt grün/blau

Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen ob das normal ist? Meine Power Led, vom Controller2, blinkt grün/blau statt nur grün und das schon immer. Überall lese ich das sie nur Grün oder Weiß leuchten soll aber grün/blau …Kann das eventuell auch der Grun...

KoKer von Apprentice Homie
  • 1809 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Kudos

Erfahrungen? Thermostat 2 in Verbindung mit Controller 1 und 2

Moin in die Runde, Ich möchte mal anfragen, ob ich mit meinen Erfahrungen alleine bin oder ob andere in ähnliche Probleme bzgl. der Zuverlässigkeit gelaufen sind.Hintergrund: Im Dezember einen Controller 1 mit diversen Thermostaten 2 gekauft. Nachdem...

lucina von Apprentice Homie
  • 2262 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 2 Kudos

Smart Home Controller defekt

Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Smart Home controller. Hab gestern ein neuen bekommen weil der alte nicht mehr anging. Jetzt ist die Frage wie kann ich den alten aus der App löschen. Aktuell bekomme nur die Meldung controller nicht erreichbar u...

Gelöst! Geräte anlernen - Anzahl Geräte begrenzt?

Ich habe bei mir 8 Heizkörper-Thermostat II, 8 Tür-/Fensterkontakt II, einen Universalschalter (Flex) und den Geschirrspüler eingebunden. Nun wollte ich noch für die restlichen Fenster die Fensterkontakte einbinden, das funktioniert aber leider nicht...

Heiko2 von Apprentice Homie
  • 1499 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Kudos

Unerreichbarkeit von Service-Hotline/ Keine Rückmeldung auf Serviceformular

Ich versuche seit Tagen wegen eines gravierenden Problems mit meiner Smart Home Installation (Geräte können nicht mehr neu am Controller angemeldet werden) den Bosch Smart-Home Kundenservice unter der auf der Webseite angegebenen Servicerufnummer 008...

Doktorfisch von Apprentice Homie
  • 619 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Smarthome Controller nicht per App erreichbar, Ping funktioniert, IOBroker Verbindung auch

Hallo, seit einem Stromausfall ist der Smarthome Controller nicht mehr von der Android App aus erreichbar. Die LED am Switch meldet das der Controller mit 100MBit verbunden ist, die Fritzbox vergibt eine IP-Adresse.Ping auf diese IP-Adresse funktioni...

Verbindungsprobleme

Hallo zusammen, folgendes Problem: seit mehreren Wochen habe ich akute Verbindungsprobleme meiner Bosch Komponenten. alles Komponenten der ersten Generation, außer 2 Tür-Fenster Kontakte. sämtliche neu Positionierungen der Controllers hatten keinen E...

Mariusmü von Junior Homie
  • 645 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Was dient als Repeater? Controller I und Rollladenschalter I

Hallo, folgendes: Ich habe den Bosch Smart Home Controller I und den Unterputz-Rollladenschalter I (insgesamt 13 Stück davon). Bei einem Rollladenschalter hat er aber häufig keinen Kontakt, der sich dann aber wieder einkriegt, wenn man den Schalter h...

derkamener von Apprentice Homie
  • 406 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Stromversorgung Controller II

Kann ich den Controller II mit Gleichstrom betreiben ????In den techn. Daten steht nur 5 V   aber nicht ob AC oder DC    oder gar beides ??Ich prüfe, ob ich smart-home in meinem WoMo installieren kann ...dort ist immer DC verfügbar .... AC aber nur ü...

kurt-mohr von Explorer Homie
  • 172 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Verbindungsprobleme

Ich habe seit knapp einem Jahr das smart Home System von Bosch seit ca 4 Monaten findet der Controller keins meiner Geräte mehr. Mittlerweile habe ich den Controller mehrfach auf die werkseinstellung zurückgestellt und die einzelnen Geräte auch. Auch...

MichaelS von Junior Homie
  • 924 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Controller I - Kein Start - Power LED blinkt rot - Netzwerk- und Cloud.LED leuchten rot

Fehlerbild: Der Controller lässt sich über die App nicht erreichen.0. Neuer Controller I aus zuvor ungeöffneter Originalverpackung1. Netzwerkkabel mit LAN verbunden2. Einschalten der Spannungsversorgung3. Alle drei LED leuchten für ca. 2 s.4. Zeitrau...