Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Warum keine Besserung bei Raffstore?

Hallo liebe Community, in anderen Threads wurde mir bereits zugesagt, dass für mich bereits ein Case eröffnet wurde, aber bisher habe ich weder eine Rückmeldung, noch eine Verbesserung festgestellt - auch seit dem Update von gestern leider nicht. Bei...

emdimac von Homie
  • 1851 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Kudos

Falsches Gewinde? Probleme beim Anbringen von Bosch Heizthermostaten

Hallo liebe Leute,ich bin vor Kurzem umgezogen und stehe vor einem kleinen Problem, bei dem ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich möchte meine Bosch Heizthermostate an den Heizkörpern anbringen, aber das Gewinde an den Heizungsrohren i...

Dome von New Homie
  • 651 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Controller Installation mit Fritz Box

Guten Morgen, ich habe einen neuen Controller II und habe diesen wie in der Anleitung beschrieben mit meiner Fritz Box verbunden. Die PowerLED und die Netzwerk LED leuchten durchgehend grün. Die Cloud LED bleibt weiß. Mein Smartphone kann ich nicht m...

dsin von Junior Homie
  • 2415 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Konfiguration Rollladensteuerung 2 fehlgeschlagen.

Hallo zusammen, meinem zuvor fehlerfrei manuell gesteuerten Rolladen habe ich mit der Rollladensteuerung 2 erweitert. Nach der Installation folgte die automatische Kalibrierung. Diese schlägt leider auch nach mehrfachen Versuchen fehl. Beim Hochfahre...

FlyingD2 von New Homie
  • 499 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

USB Stick

Hallo,ich besitze mittlerweile den USB Stick zwecks Einbindung von GEN1 Geräten in den GEN2 Controller.Nun würde ich gerne die Licht-Steuerung-Unterputz GEN1 anmelden, die taucht aber in der Geräteliste nicht auf. Auch der Stick ist in der App nirgen...

ODW-Stefan von Junior Homie
  • 662 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Controller

Ich betreibe einen Controller mit fünf Thermostaten. Super Sache, habe 43 % Energie eingespart in unserem kleinen Büro. Nun hatte sich der Controller verabschiedet und ich habe einen neuen auf Garantie bekommen. Den im Wlan angemeldet, alle Thermosta...

Wendland von Junior Homie
  • 770 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Einrichtung

Hallo,  Ich habe ein starterset gekauft, Smart Homecontroller 2 und 6 Heizung Thermostate. Leider kann ich mit der App keine Verbindung zu dem Smart Homecontroller einrichten. Habe auch schon mehrer IOS Geräte versucht. Bei keinem hatte ich Glück den...

Manu von Junior Homie
  • 1346 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Altes Gerät aus Controller II löschen

Hallo,Bei dem Umstieg auf den neuen Controller II hatte ich übersehen, dass noch ein Universalschalter (alte Version) bei den Geräten enthalten ist. Diesen wollte ich nun löschen, erhalte aber immer die Fehlermeldung „Die Verbindung zwischen Smart Ho...

VB von Junior Homie
  • 784 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Tür Fensterkontakt Status unbekannt für Alarmanlage

Hi, der Titel beschreibt es schon relativ gut. Ich bin am Smart Home Controller II mit Tür-/Fensterkontakt II Plus . Das Problem betrifft nur einen einzigen Kontakt.In der App wird mir z.B. bei der Raumübersicht der Status des Kontakts richtig angeze...

IMG_3430.jpeg
gris5 von Senior Homie
  • 1911 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Geräte Generation I funktionieren nicht mehr mit SHC II

Ich habe den SHC II angeschafft. Der Umzug der Geräte von SHC I nach SHC II hat funktioniert. Auch die Geräte der Gen I wurden erkannt und funktionierten. Also "funktionierten"!!Ich habe auch den USB-Stick für Gen I installiert. Gestern wollte ich no...

Lotti von Advanced Homie
  • 1904 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Lichtsteuerung alleine an

Guten Morgen, heute früh, bin ich um 07:45 Uhr vom Gassi zurück gekommen und beide Lichtsteuerungen waren eingeschaltet. Diese waren vorher, über SHC 1 via HomeKit in eine Automation angebunden, aber nicht über der Bosch Smart APP. Über HomeKit geht ...