Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Wechselschaltung funktioniert nur, wenn ein Schalter in bestimmter Position steht

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe! Seit ein paar Tagen habe ich die Lichtsteuerung II in einer Wechselschaltung bei mir im Eingangsbereich eingebaut. Die Schaltung funktionierte zunächst prima, dann jedoch auf einmal nicht mehr. Darauf hin hab...

IMG_2CD205440598-1.jpeg
mmxm von New Homie
  • 323 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen Steuerung nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich musste den Smart Home Controller einmal kurz vom Strom nehmen und seit dem lassen sich die Rolladensteuerungen nicht mehr erreichen. Ein manuelles schalten gibt dann die Rückmeldung, da...

SmartHomy von Junior Homie
  • 280 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Philips Hue Bridge Lan Anbindung

Hallo habe eine kurze Frage:Ich hatte meine Hue Bridge immer mit meinem Router per LAN verbunden bis ich meinen Bosch Controller II bekam. Seitdem habe ich die Philips Hue Bridge mit dem Bosch Controller verbunden. Jetzt zu meiner Frage:Kann ich die ...

bwmondi24 von Apprentice Homie
  • 447 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Hue Lampen gehen automatisch an

Hallo Zusammen, ich nutze seid knapp 2 Jahren BSH und habe mehrere Phillips Hue Lampen über die Hue Bridge eingebunden. Ob Zufall oder nicht: Seit ich die automatische Rolladensteuerung nach Sonnenuntergang in einer Automation eingestellt hatte, ging...

Ständiger Verbindungsabbruch einzelner Geräte

Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich immer wieder Geräte - mindestens eins in der Woche - die Verbindung zum Controller (Gen. 1) verlieren. In den meisten Fällen betrifft dies Heizkörperthermostate der 2. Generatio...

Robat von Apprentice Homie
  • 233 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! licht und Rollladensteuerung II neu anlernen bzw zurücksetzen

Ich hatte die Licht/Rollladensteuerung II als Lichsteuerug eingebaut und angelernt. Jetzt habe ich sie ausgebaut und aus der APP gelöscht. Jetzt will ich sie als Rollladensteuerung verwenden. Habe sie angeschlossen. Controller II steht daneben aber d...

jogiland von Apprentice Homie
  • 393 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Welche Garagentorantrieb ist kompatibel mit Bus smart home

Hallo zusammen,  leider ist mir mein Garagentorantrieb für ein Schwingtor bzw Kipptor kaputt gegangen, so dass ich einen neuen verbauen muss. Welcher passt zu Bosch SmartHome, so dass die Öffnung wie z.b bei einem Rolladen angezeigt wird.Ist das über...

Frank von Vice President of the Homies
  • 380 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos