Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Einzelne Zigbee-Leuchten schalten sich nach „Aus“ wieder ein (BSH + Hue + Home Assistant)

Hallo zusammen,ich beobachte in meinem Smart-Home-Setup ein sporadisch auftretendes, nicht zuverlässig reproduzierbares Verhalten und würde gerne wissen, ob andere Nutzer Ähnliches sehen.Setup (vereinfacht):Bosch Smart Home Lichtsteuerung II (Unterpu...

Ledvance Lampe mit zigbee

Hallo in die Runde, wünsche allen zunächst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Ich hatte Lampen von Ledvance in mein Smart Home eingebunden. Ging relativ unkompliziert. Allerdings haben die Lampen meine gesamte Kommunikation des Controllers mit...

Hape_1 von Junior Homie
  • 80 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Signalstärke: Wie suchen sich die Geräte das beste Signal?

Hallo liebe Community, ich habe bei einigen meiner Smart Home Komponenten festgestellt, dass sie 2/3 oder seltener 1/3 "Signalbalken" anzeigen. Ich habe mehrere Zwischenstecker im Einsatz und zuletzt 6 Lichtsteuerungen II, Dimmer und Relais verbaut. ...

Heizkörper-Thermostat II

Die Solltemperatur (egal ob 50 °C, 55 °C oder 60 °C) im Warmwasserspeicher W 120-5 P wird im Komfortmodus um 1 – 2 °C nicht erreicht, demzufolge schaltet die Regelung vom Gasbrennwertgerät Condens 9800i W nicht auf Heizbetrieb um und die Heizkörper b...

Heinz3 von New Homie
  • 43 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkörper Thermostat II

Bei dem Heizkörperthermostat II ist erst ab ca. 23% Öffnung ein Durchfluss von Wärme spürbar. Dieses Verhalten tritt bei voreingestellten Ventilunterteilen auf. Wird es irgendwann mal ein Update gegeben um dieses Problem zu lösen, oder gibt es eine E...

Hadie59 von Homie
  • 191 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Kudos

Gerät reagiert nicht

Hallo zusammen, ich habe von Anfang an immer wieder das Phänomen das manche Geräte unter Alelexa mit "Gerät reagiert nicht" andere wiederum haben nie Probleme oder es wechselt mal alles durch. Die Verbindung/Signalstärke ist hervorragend. Gerät/Cloud...

Oliver81 von Junior Homie
  • 105 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Eyes Außenkamera II externer Zugriff

Ich kann von Extern nicht auf meine Kamera zugreifen. Es erscheint der Fehler 201. Siehe anhängendes Bild.  Weder über fremdes Wlan noch über Mobilfunk ist der Zugriff möglich. Ich kann also nicht das aktuelle Bild sehen und auf Personen vor der Tür ...

IMG_8695.PNG
Lotti von Senior Homie
  • 128 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

BYE BYE Yale Smartlock2

Nach diversen Problemen mit dem SmartLock habe ich mich entschieden es in Rente zu schicken.Seit einer Woche habe ich nun ein Smartlock von einem anderen Hersteller instaliert und es läuft ohne Probleme.Absolut zuverlässig und der Clou, im Toutchpad ...

tommysg von Senior Homie
  • 491 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Kudos