Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo zusammen. Bekomme seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigung mehr. Weder beim Fenster, Wassermelder, Wohnungstür, Alam. Alles ist wunderbar gelaufen über 2 Jahre, nun nichts mehr. Habe auch keine Einstellungen geändert.
Moin, Kürzlich hatte ich einen Internetausfall. Mit der Smart Home App (Android) konnte ich natürlich weiterhin auf den Smart Home Controller zugreifen, solange das Smartphone hier im WLAN war. Allerdings bekam ich keine Benachrichtigungen mehr. Insb...
Hallo zusammen, die Unterputzlichtsteuerung ist installiert und funktioniert über die App einwandfrei. Der Schalter ließ sich auch 5-6 mal mit entsprechender Reaktion des Lichtes betätigen. Seither funktioniert das manuelle schalten nicht mehr. Gibt...
Hallo, wir haben alle Räume mit Fußbodenheizung Raumthermostaten bestückt. Gerade jetzt im Sommer nutzen wir an einigen Tagen die Kühlfunktion, jedoch nicht an allen und nicht in allen Räumen. Beim Umschalten vom Zustand "aus" auf "kühlen" in der Sma...
Hallöchen, ich bin letzte Woche Umgezogen und habe meine 3 Thermostate und Controler mitgenommen.
Habe in der neuen Wohnung den Controler im Netzwerk mit App eingebunden, aber die Thermostate lassen sich nicht anlernen. Weder mit Resetten des Control...
Guten Tag Ich habe am heutigen Tag gleich zwei Fehlalarme ausgelöst (gestern einen). Die Vermutung lässt keine anderen Schlüsse zu, als dass sich "Bosch Smart Home" mit dem "Dormakaba evolo smart" Türschliesssystem nicht verträgt. Gleich, nachdem das...
Hallo zusammen,dieser Tage bekomme ich sehr häufig die Benachrichtigung, die Innenkamera sei offline, kurz danach die Nachricht sie sei online. Und das oft nacheinander. Beispiel von heute Nacht: Kamera ist nicht eingeschaltet, Firmware sei aktuell...
Habe die Kamera angeschlossen und in der App hinzugefügt ( habe schon die Bosch eyes)Es steht seit ca 2h die Update Meldung,dabei blinkt die Kamera blau und leuchtet ab und zu rot. Macht die Kamera immer noch Updates?!
Ich habe eine Bosch smart home Unterputz- Lichtsteuerung mit meinen Einbaustrahlern im Flur eingebunden.Und obwohl die Beleuchtung in der Bosch App als visuelle Einbruchserkennung angezeigt wird, geht das Licht im Flur beim öffnen der Tür und scharf ...
„Die Software Ihres Bosch Smart HomeControllers ist nicht auf dem gleichenStand wie Ihre App auf diesemMobilgerät. Damit beide Komponentenmiteinander funktionieren, muss dieSoftware des Bosch Smart HomeController aktualisiert werden. Leiderist derzei...
Hallo, ich habe in einigen Räumen Schwierigkeiten die Rolläden zu kalibrieren (in anderen ging es problemlos).Verkabelung ist korrektFirmware ist aktuellReset durchgeführtBei der Kalibrierung bewegt sich der Rolladen nur 30cm nach unten und wieder ho...
Hallo Homies,ich habe heute ein paar Automationen erstellt. Und ich hatte das Problem, ich sah diese nach dem Erstellen nicht in der Liste der Automationen. Später stellte ich fest, die Automation um die es ursprünglich ging, wurde ausgeführt, obwohl...
Habe das Problem, dass meine Alarmerinnerung immer nur einmal funktioniert. Beim zweitenmal, bzw. bei allen nächsten Vorgängen blinkt die Lampe einmal kurz auf. Und das war es dann. Erst wenn ich den Controller neu starte, funktioniert der Vorgang wi...
Hallo, habe im Bad 6 Ledvance Gu10 Spots in mein Smart Home System integriert. Wenn ich in der App die Geräte (smarte Lampen) auswähle, erscheint die Info, dass die Firmware aktualisiert oder ein Update übertragen wird, dass das bis zu 2 tagen dauern...
Guten Morgen, ich habe einen Rollladen im Haus, der eine schlechte Verbindung zum Smart Home Controller hat.Jetzt habe ich mir eine Zwischenstecker gekauft. Der Zwischenstecker zeigt mir eine gute Qualität an und ist deutlich näher am Rollladen, als ...
Hallo zusammen, gerade habe ich etwas kurioses erlebt: Meine Fensterkontakte zeigten in der App das Öffnen und Schließen der Fenster nicht an. Im Widget für das iPhone war aber der Zustand sofort sichtbar - nur in der App nicht. Mehr Infos: Ich habe ...
Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes nerviges Problem in der iOS-App (neueste Version) auf meinem iPhone SE (iOS 15.5) in Verbindung mit den Rolladensteuerungen: Der Status wechselt bei mehreren Rolladensteuerungen in einem Raum blinken...