Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo, seit einem Stromausfall ist der Smarthome Controller nicht mehr von der Android App aus erreichbar. Die LED am Switch meldet das der Controller mit 100MBit verbunden ist, die Fritzbox vergibt eine IP-Adresse.Ping auf diese IP-Adresse funktioni...
Ich habe jetzt im ganzen Haus über 4 Etagen Zwischenstecker, Heizkörper-Thermostate und Fensterkontakte montiert. Und seit wir je Stockwerk 2-3 Zwischenstecker haben, funktionieren auch alle. AUSSER: die Metall-Kellertür mit Drahtglas-Einsatz, wobei ...
Hallo, Einrichtung der Bosch Smart Home Geräte und Szenarien in der Google Home App hat grundsätzlich gut funktioniert. Nur haben andere Haushaltsmitglieder (bis auf die Person, die des eingerichtet hat) keinen Zugriff auf die Szenarien, die in der B...
Hallo zusammen, folgendes Problem: seit mehreren Wochen habe ich akute Verbindungsprobleme meiner Bosch Komponenten. alles Komponenten der ersten Generation, außer 2 Tür-Fenster Kontakte. sämtliche neu Positionierungen der Controllers hatten keinen E...
Hallo, folgendes: Ich habe den Bosch Smart Home Controller I und den Unterputz-Rollladenschalter I (insgesamt 13 Stück davon). Bei einem Rollladenschalter hat er aber häufig keinen Kontakt, der sich dann aber wieder einkriegt, wenn man den Schalter h...
Hallo zusammen,bitte um Hilfe.Meine Automation ist wie folgt eingestellt:Wenn Bewegungsmelder unter 50% Helligkeit; dann Schalte Zwischenstecker ein; dann Schalte Zwischenstecker nach 5 Minuten aus.Jetzt mein Problem der Bewegungsmelder funktioniert...
Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe alle meine Räume mit Heizkörper Thermostaten ausgerüstet. Alte und neue Generation.Alle Thermostate (Raum und Heizkörper sowie der Controller sind im aktuelle Software Status).In einem Ra...
Hallo, ich habe mit einen SHC 2 mit den dazugehörigen Thermostaten gekauft. Jedoch hängt er bei dem Update.Auffällig ist, dass hier die Power LED dauerhaft Orange blinkt. In der App wird einfach nur die Seite mit der Update-Dauer von 20 Minuten ausge...
Moin,Laut Beschreibung auf der Website und Infos hier in der Community kann das RT II als Fernbedienung für das HT I verwendet werden:Das funktioniert bei mir nicht. RT II und HT I sind dem selben Raum zugeordnet. Firmware aller Geräte ist aktuell. D...
Weiß jemand, warum beim IPhone 14pro in den Widgets keine Szenarien angezeigt werden? Klick auf „Neu versuchen“ und/oder Widget entfernen und neu hinzufügen hilft auch nicht weiter. Sowohl der BSH Controler als auch die App sind auf dem aktuellen Sta...
Ich habe mit der Bestellung der Raumthermostate aufgrund der Optik extra gewartet, bis die neue Generation II bestellbar ist. Leider wird mir nun in der App angezeigt, dass diese offenbar nicht kompatibel mit den Heizkörper-Thermostaten der ersten Ge...
Aktualisierung des Smart HomeControllers notwendigDie Software Ihres Bosch Smart Home Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smar...
Habe mir ein Raumthermostat II gekauft. Soweit alles gut, aber ich kann nicht zwischen eingestellter Temperatur und gemessener Temperatur wählen. Es zeigt mir immer nur die gemessene Temperatur an.Hat jemand einen Tipp ?
Hallo, ich habe mir ein Smart home Starter Set von Bosch zugelegt.Leider kann ich die Smart home App nicht mit dem Controller verbinden, weil die Fehlermeldung erscheint, dass der Controller ein Update benötigt welches aber nicht installiert werden k...
Hallo, folgende Sachlage:9x Heizkörperthermostat II8x Raumthermostat I Anlage lief ohne Beanstandung! Signalverlust zwischen Raumthermostat und Control (Wiederherstellen nicht möglich) Werkseinstellung Control und alle Thermostate Einlernen der Heizk...
Kann ich den Controller II mit Gleichstrom betreiben ????In den techn. Daten steht nur 5 V aber nicht ob AC oder DC oder gar beides ??Ich prüfe, ob ich smart-home in meinem WoMo installieren kann ...dort ist immer DC verfügbar .... AC aber nur ü...
Hallo zusammen, Ich habe eine Automation 'home office', die setzt mir die Temperatur im Büro ab 6Uhr hoch und schaltet um 7 Uhr eine Philipps Lampe (nicht im Büro) an. Wenn ich dann eine zweite Automation starte ( 'schalte diese Phillips Lampe in zw...
Ich habe seit knapp einem Jahr das smart Home System von Bosch seit ca 4 Monaten findet der Controller keins meiner Geräte mehr. Mittlerweile habe ich den Controller mehrfach auf die werkseinstellung zurückgestellt und die einzelnen Geräte auch. Auch...
Hallo, ich habe von Bosch mehrere Smarte Produkte gekauft und wollte alles in die Google Home App integrieren. Ich bekomme auch all meine Geräte angezeigt aber teilweise mit falschem Status und sobald ich ein Gerät steuern möchte, kommt die Fehlermel...