Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Bosch Smart Home 2 230V Raumthermostat ohne Controller

Hallo, ich habe das Bosch Smart Home 2 230V Raumthermostat neu. Kann ich statt dem Bosch Controller auch einen Alexa als Basis benutzen? Beide Geräte sollten ja ZigBee unterstützen. Außerdem: Bin ich bei dem Bosch System an die Cloud gebunden; oder f...

avocado1 von Junior Homie
  • 438 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Frage zur Verkabelung Raumthermostat II 230V (Wechsel vom Halmburger Raumthermostat RTR-5810)

Hallo zusammen,Ich tausche meinen alten Halmburger Raumthermostat RTR-5810 gegen einen Raumthermostat II 230V aus und bin bei der Verkabelung ziemlich verwirrt. Hier ist der alte Anschluss und das alte Installationshandbuch:    Die alte Verkabelung i...

Screenshot 2024-01-31 at 08.39.08.png Screenshot 2024-01-31 at 08.39.03.png Screenshot 2024-01-31 at 08.53.51.png Screenshot 2024-01-31 at 08.54.01.png
Ordirobo von Explorer Homie
  • 455 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat Siemens RDE10.1 wechsel auf smart home

Liebe Community Ich möchte in der Wohnung das alte Siemens Raumthermostat auf smart home umrüsten.Zuversichtlich habe ich mir das BOSCH Raumthermostat II 230V bestellt, hierfür müssen aber mindestens 3 Kabel vorhanden sein!? Es handelt sich um eine G...

Rogerl1975 von Apprentice Homie
  • 725 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Aufheizverhalten Raumthermostat II 230V

 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft bei uns die Heizung. Mich wundert das Aufheizverhalten des RT II 230v. In der Küche habe ich z.B. aktuell eine Solltemperatur von 21 Grad eingestellt. Allerdings heizt der Thermostat jedes Mal bis 21,5 Grad ...

IMG_9127.jpeg IMG_9128.jpeg IMG_9120.jpeg
AxlRose von Vice President of the Homies
  • 1450 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fußbodenheizung mit Handtuchheizkörper + Zuheizer - Nicht steuerbar

Hallo zusammen, habe folgende Konstellation und bräuchte einmal einen Tipp. Im Bad ist eine wasserführende Fußbodenheizung und ein Handtuchheizkörper über den gleichen Kreis angebunden. Die Fußbodenheizung wird über ein Raumthermostat 230V gesteuert....

LS21 von Junior Homie
  • 1223 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkörperthermostat II Boost mit Raumthermostat

Hallo Community, Ich habe im Bad für die Fußbodenheizung das Raumthermostat und für den Handtuchheizkörper das Heizkörperthermostat II.  Wenn ich das Heizkörperthermostat in den Raum einbinde, wird die Steuerung zusammengefasst. Dadurch fällt leider ...

Badelüfter Relais oder Lichtsteuerung?

Hallo, im Rahmen meiner Sanierung plane ich aktuell einen Teil meines Smarthomes mit Bosch. Ich werde die Raumthermostate II 230V für den Betrieb meiner wasserführenden Fußbodenheizung nutzen. Im Badezimmer kommt ein Badlüfter, welchen ich sowohl per...