Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Raumthermostat-Tausch auf 230V

Hallo! Ich wollte heute mein altes Wandthermostat (Vaillant VRT50) gegen das neue Raumthermostat 2 (230v) zum Wandanschluss tauschen. Aus den Diagrammen für die Verkabelung bin ich allerdings nicht schlau geworden. Das alte Thermostat hat lediglich z...

falken von Apprentice Homie
  • 1606 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Stetigregler Gastherme & Raumthermostat -> Smart machen

Hallo, ich bin Anfänger in den Themen Smart Wärme und Wärme generell. Ich bin Mieter und unsere Wohnung wird über eine Etagenheizung geheizt (Eine Junkers Therme https://resource.bosch.com/TT/TTDJ/pdf/7181465265.pdf).In unserem Wohnzimmer hängt das R...

Marlon2903 von Apprentice Homie
  • 1303 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat 2 welche Stellantriebe

Hallo, bei meiner Haussanierung werden einige Räume Fussbodenheizung bekommen.Die Bosch Raumthermostate 2 230V habe ich schon. Meine Fragen:1.Ist es egal was für Stellantriebe ich am Heizkreisverteiler nehme? (zwecks kompatibel mit Bosch Raumthermost...

rosner von Apprentice Homie
  • 439 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Uhr auf Favoriten versetzen

 Hallo warum kann ich die Uhr (oder Hand) nicht nach unten neben die Soll Temperatur versetzen? Mir ist schon Klar dass ich die beiden Temperaturen vertauschen kann. Aber mir Gefällt ja die Einstellung (Ist Temp. In groß und weiß) so wie sie ist. Gen...

Screenshot_20231112_165126_Smart Home.jpg

Raumthermostat für multiräume? als evohome ersatz

Moin zusammen,Aktuell habe ich bei mir zuhause ein thermostatsystem evohome von honeywell bei dem das davor vorhandene nicht smarte raumthermostat das mit der gastherme verbunden war durch ein relais von dem evohome system ersetzt wurde.dieses system...

coffey90 von Junior Homie
  • 1066 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Aufheizverhalten Raumthermostat II 230V

 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft bei uns die Heizung. Mich wundert das Aufheizverhalten des RT II 230v. In der Küche habe ich z.B. aktuell eine Solltemperatur von 21 Grad eingestellt. Allerdings heizt der Thermostat jedes Mal bis 21,5 Grad ...

IMG_9127.jpeg IMG_9128.jpeg IMG_9120.jpeg
AxlRose von Vice President of the Homies
  • 1670 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Antikalkfunktion

Ich verwende RTII 230V zur Steuerung der Umwälzpumpe meiner Heizung. Ich möchte eine Automatisierung hinzufügen, um eine Antiscale-Funktion zu implementieren. Da es sich um ein zweites Haus handelt, ist ein Kalkschutz wie üblich im Sommer erforderlic...

simont von Experienced Homie
  • 437 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat II 230V mit NTC 2kOhm

Hallo,ich möchte ein RT II 230V für die Steuerung meiner elektrischen Fußbodenheizung im Bad verwenden. Die Fußbodenheizung hat einen Bodentemperaturfühler, allerdings nur mit 2kOhm. Diesen kann ich leider nicht durch einen NTC 10kOhm ersetzen. Gibt ...

HvB von Homie
  • 969 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos