Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Funktionieren Szenarien nach Reset eines Sensors (Tür-/Fensterkontakt II) noch?

Ein Tür-/Fensterkontakt II verliert häufig den Kontakt zum Controller II. Um dieses Problem zu beheben, habe ich einen Zwischenstecker Kompakt in diesem Raum (mit kürzerer Entfernung zum Controller) installiert. Die Signalstärke zum Zwischenstecker i...

Statusanzeige für potentialfreies Signal (Türschloß BKS) integrieren

Guten Tag, Ist es möglich,  sich den Status  eines elektromechanischen Türschlosses (z.B. vom Hersteller BKS oder dormakaba) über die Smart Home App anzeigen zu lassen? Der Status kann „offen“ oder „verriegelt“ sein. Es soll also nichts durch die App...

Karl2 von New Homie
  • 128 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat 2 und Fenstersensoren in mehreren Räumen

Guten Tag, wir haben im EG einen großen Raum welcher an die Küche anschließt. Dieser wird über ein Thermostat geregelt und steuert die Fußbodenkreisläufe. Aufgeteilt haben wir dies in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Leider werden mir im Klimamanager...

TobiasBu von Apprentice Homie
  • 445 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Kudos

Tür Fensterkontakt / Thermostat

Halloich habe in jedem Raum bei mir mit Tür/Fenster Kontakten und Smarten Thermostaten I von Bosch versehen.Allerdings hab ich momentan nur im Büro, daß wenn ich die Balkontür auf mache sich die Heizung am Thermostat auf Lo stellt. Wenn ich in den an...

ctd von Apprentice Homie
  • 289 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alexa und Türkontakt

Hallo zusammen,wenn ein Türkontakt öffnet soll eine Hue Lampe angehen und eine zusätzliche Sprachausgabe erfolgen - deswegen über Alexa.Alexa erkennt das der Türkontakt geöffnet wurde. Aber es geschieht nichts. Weder Lampe noch Sprache. Woran könnte ...

pendragon von Apprentice Homie
  • 1425 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Kudos

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 779 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Zeitverzögertes Öffnen der Heizkörperthermostate nach Fenster offen

Hi, ich würde gerne folgendes umsetzen, denke aber, dass dies mit den aktuellen Einstellmöglichkeiten nicht möglich ist. Eventuell doch und ich weiß es nicht, deshalb schreibe ich an die Community: Verwendete Komponenten: Heizkörperthermostate, Fenst...

BeS_84 von Junior Homie
  • 600 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Dauerhafter Schutz der Wärmepumpe-Außeneinheit mit Fensterkontakt oä

Hallo,  ich würde gerne meine Wärmepumpe-Außeneinheit von Bosch vor Diebstahl schützen, indem ich sie mit einem Tür/Fensterkontakt versehe, der bei Losschrauben vom Fundament auslöst (Vibrationen als Auslöser zu nehmen, ist nur auf den ersten Blick s...

fanaticTRX von Junior Homie
  • 507 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos