Temperaturverlauf über Thermostate aufzeichnen
Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob es über die 230 V Raumthermostate möglich ist, den Verlauf der Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufzuzeichnen.
Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob es über die 230 V Raumthermostate möglich ist, den Verlauf der Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufzuzeichnen.
Hallo zusammen, ich benötige einen passenden Rahmen für das Bosch Thermostat II 230V. Ich tuhe mich da irgendwie sehr schwer und habe schon mehrere bei Amazon ausprobiert. Die waren entweder zu dick (Thermostat hält nicht mehr richtig) oder sind zum ...
Hallo zusammen, ich habe eine ganz konkrete Frage zum Raumthermostat II 230V in Verbindung mit Home Assistant.Beim normalen Heizkörper-Thermostat II [+M] habe ich im HA einen "Valve-Report", bei dem ich sehe, wann das Ventil wann geöffnet/geschlossen...
Hallo... Ich habe einen NTC10K am Raumthermostat II 230V installiert...man kann ihn auch in Automationen sehen und als Auslöser einstellen, aber anscheinend funktioniert das trotzdem noch nicht so richtig. Ich möchte den Fühler für die Außentemperatu...
Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer ein Raumthermostat II 230V installiert und einen Tür-/Fensterkontakt II Plus. Weiterhin ist in der Küche, die durch eine offene Tür mit dem Wohnzimmer verbunden ist ebenfalls ein Raumthermostat II 230V. In der B...
Hallo zusammen,ich habe im Bad für die Fußbodenheizung das Raumthermostat II 230V installiert und für den Handtuchhalter das Heizkörper-Thermostat II im Einsatz. Am Fenster ist ein Tür-/Fensterkontakt II Plus. Die Geräte ließen sich super einfach ins...
Problemlos eine kleine Anwendung mit mehreren RAUMTHERMOSTAT II 230V installiert und mit der App konfiguriert.An sich funktioniert alles. Nur kann ich nicht erkennen, ob ein Raumthermostat auf Heizen geschaltet hat. Die Anzeige für den Heizmodus ist ...
Guten Tag zusammen. Zur Problematik: ich heize mein Erdgeschoss komplett mit einer Fußbodenheizung, diese wird von insgesamt 3 Raumthermostat II 230V reguliert. Die FBH ist über ein Festwertregelset in den normalen Heizkreis eingebunden. Aktuell lä...
Hallo zusammen, vielleicht bin ich der einzige, dem es so geht, aber ich frage mich, was das für eine Bauart von Schraubklemmen an dem o.g. Thermostat berbaut sind. Die Klemmen für den Anschluss der Stromversorgung und des Aktors sind quasi Standardk...
Liebe Community, ich habe eine Frage zu meiner Fußbodenheizung und hoffe auf eure Erfahrungen. In einem Zimmer, das aufgrund seiner Lage etwas kälter ist, schaltet das Raumthermostat (Raumthermostat II 230 V) die Heizung zwei- bis dreimal pro Stunde ...
Hallo Kann ich den Thermostat BTH-RM230Z an die Klemmleiste Eberle EV 230 H/K-Hyg anschliessen? Ich habe momentan einen herkömmlichen Thermostat mit "Kühlen"/"Heizen" Ausgang und möchte den durch den Bosch BTH-RM230Z ersetzen. Der Bosch hat aber nur ...
Hallo , Ich habe eine, wie ich dachte, ziemlich einfache Automation angelegt:Wenn Feuchtigkeit im Wohnzimmer (gemessen am Raumthermostat II) unter 45% fällt,Und während des Tages,Dann wird Zwischenstecker Kompakt (an dem der Luftbefeuchter hängt) ein...
Nahmt auch, da ich hier schon mal gelesen habe, dass einige vermissen, dass bei den neuen Raumthermostaten II die Werte auf dem DIsplay nicht dauerhaft angezeigt werden, veröffentliche ich hier mal meine Lösung. Ich kann gut verstehen, wenn jemand ke...
Liebe Bosch Profi Community, ich bin leider etwas verloren in den unterschiedlichen Smartlösungen der Firma Bosch.Folgender Sachverhalt:- 103qm Wohnung im sanierten, gedämmten Altbau- Gasetagenheizung Junkers ZSN5/11-7KE223S0092 mit FW100 und Außente...
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere neu installierte Bosch Wärmepumpe erreicht die eingestellt Vorlauftemperatur für die Heizung nicht. Warmwasser Aufbereitung funktioniert wie gewünscht, die Heizung bereitet mir allerdings Sorgen. Ich...
Hallo Bosch Smart Home Community, ich bin auf der Suche nach einer möglichst intelligenten Lösung für unseren Altbau.Wir haben Nachtspeicherheizungen, diese geben mittels 230V Lüfter die gespeicherte Wärme an den Raum ab.Aktuell wird die Raumtemperat...
Hallo Community Habe mir seit kurzem meine Whg auf smart umgestellt alles hat bis jetzt relativ gut funktioniert. Nun möchte ich aber bei allen meinen Familie Mitglieder die App installieren das jeder darauf zugriff haben kann. Klappt leider nicht. ...
Moin, kann ich mit einem Raumtermostat 2 230V Relais ansteuern, die eine Infrarotheizung temperaturregelnd ein- und ausschalten? Sind dazu dann Smarte Relais nötig, oder tun es normale Relais auch?Danke für die Antworten.
Seit kurzem bin ich glücklicher Nutzer von BSH und sehr zufrieden damit. Da ich aktuell probiere, wie ich den Raum möglichst effizient beheize (Raum- oder Bodenfühler), wollte ich die Energieverbräuche beider Regelungen vergleichen. Ist dies für das ...
Ich habe mir ein Raumthermostat 2 230 V gekauft, um damit eine elektrische Fußbodenheizung zu steuern. Am Sensoreingang habe ich einen Temperaturfühler angeschlossen (NTC 10k). Leider steuert das Thermostat aber nur nach dem internen Temperaturfühler...