Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Badelüfter Relais oder Lichtsteuerung?

Hallo, im Rahmen meiner Sanierung plane ich aktuell einen Teil meines Smarthomes mit Bosch. Ich werde die Raumthermostate II 230V für den Betrieb meiner wasserführenden Fußbodenheizung nutzen. Im Badezimmer kommt ein Badlüfter, welchen ich sowohl per...

Raumthermostat II 230V für Fußbodenheizung in Kombination mit Raumthermostat I für Heizung

Hallo, ist es möglich diese Kombination zu betreiben?Raumthermostat II 230V für Fußbodenheizung(elektrisch 220W, direkt verbunden) in Kombination mit Raumthermostat I/Heizkörperthermostat für Heizkörper und ein Fenstersensor in einem Raum.Sprich beid...

Juf von Homie
  • 1644 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Neue Elektrik mit Gira E2 und Bosch Smart Home

Liebe Community, wir sanieren aktuell ein Haus und planen neben einer neuen Elektroinstallation mit Gira E2 Komponenten diverse Bosch Smart Home Produkte zu verbauen (Rolladensteuerung, Lichtsteuerung, Alarmanlage, Energiemanager mit Bosch Wärmepumpe...

Gelöst! Anschluss bei 3-Adriger Leitung

Hallo zusammen,ich bin beim Anschluss zum Ersten mal ein weniger überfragt.Die Motoren sind normal closed, das alte Thermostat wurde 3-Adrig angeschlossen und hat Strom gegeben sobald geheizt werden sollte. Aber wie schließe ich das denn an das Raumt...

PXL_20230705_112525674.MP.jpg
markusSH von Experienced Homie
  • 1360 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Verlängern alle Bosch Smart Home Geräte mit 230V und ZigBee die Reichweite?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Reichweitenverlängerung vom Smart Home Controller II, also ZigBee / 2,4 GHz. Dafür wird meist wird der Zwischenstecker kompakt als "die Lösung" erwähnt. Dabei sollten alle mit 230 V gespeisten...

No1 von Apprentice Homie
  • 2352 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Automation mit Soll- und Ist-Werten

Liebe Community,ich gehe nun mehr in die Programmierung rein. Aktuell will ich den Heizungswärmeverbrauch via RT II, HK II und TF II zusammen mit der Heizungswärmebereitstellung steuern (RT II 230V oder Relais).Dazu muss ich bei den Räumen abfragen, ...

Baggaman von Vice President of the Homies
  • 1953 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Kopplung Bosch Gastherme (rote App) mit dem Smart Home Controller und (blauer) App

hallo zusammen,ich habe das Bosch Smart Home schon einige Jahre und nun eine neue Heiztherme installieren müssen, da die alte unerwartet kaputt ging. Nun habe ich das WLAN Modul für die Therme, diese benötigt aber eine andere App zu Steuerung. Die Fr...

Rob73 von Junior Homie
  • 999 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat II 230V Fußbodenheizung

Hallo zusammen,ich habe die neuen Raumthermostate jetzt auch in Betrieb genommen.Dabei ist mir aufgefallen, dass der Modus Heizen (also, wenn das Ventil der Fußbodenheizung aktuell geöffnet ist) zwar im Display des Thermostats durch den kleinen Punkt...

HRs von Experienced Homie
  • 1103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 4 Kudos