Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Reed Kontakte

Hi liebe Community, gibt es irgendeine Möglichkeit Reed Kontakte in das Bosch System zu integrieren? Ich finde das Bosch System genial, aber die an der Oberfläche anzubringen Tür/Fensterkontakte stören mich optisch total. Gibt es irgendeine Option, e...

Neu: Home Connect Plus als iPad-Version

Seit heute gibt es im App-Store eine Version von Home Connect Plus für iPads. Habe sie installiert, meine Daten wurden natürlich korrekt übernommen. Das Erscheinungsbild ist analog der iPhone-Version, aber übersichtlicher da zweispaltige Darstellung....

Rainerle von CEO of the Homies
  • 1809 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alexa Alarmsystem ausschalten

Hallo zusammen, wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich mit Alexa ein Szenario eingestellt, in der bspw. Lampen ausgehen, der Saugroboter angeht und das Alarmsystem aktiviert wird. Wenn ich nach Hause komme, sollen bestimme Lampen angehen, der Saugi auf...

atzenjule von Apprentice Homie
  • 3715 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Erfahrungsbericht Sirene Eigenbau

Hallo liebe Community,   ich möchte Euch heute meinen Erfahrungsbericht hinsichtlich einer Sirene für den Indoor Bereich mitteilen   Grund war : mir waren die Rauchmelder als Sirene einfach zu leise und bei manchen Fehlalarmen geht mir das alles zu s...

TripleT von Experienced Homie
  • 3095 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Rauchmelder als Sirene / Alternative?

Hallo Forum, an meinem frischen Smarthome von Bosch habe ich bisher 7 Rauchwarnmelder verbaut.Diese kann man ja neben der normalen Funktion auch als Alarm bei einem Einbruchversuch mit einbinden.(eine Aussensirene von Bosch habe ich auch, natürlich d...

TripleT von Experienced Homie
  • 3314 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home Controller

Hallo,habe mir jetzt ein neues Handy gekauft und wollte jetzt das neue Handy ins System hinzufügen…leider ist der Aufkleber mit dem Code zu verkratzt um noch etwas lesen zu können…Kann man den Code bei Bosch  nochmal neu bekommen? Gruß Christian 

Gelöst! Fußbodenheizung und Nachhaltiges Lüften

Hallo, nutzt Ihr das nachhaltige Lüften in Verbindung mit der Fußbodenheizung? Es hat mich bei erstmaliger Einrichtung gewundert das man es überhaupt einstellen kann. Generell sagt man ja, das man die relativ träge Fußbodenheizung nicht ständig kälte...

Christopher von CEO of the Homies
  • 1489 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizung bei Abwesenheit aus lassen

Ich habe eingestellt, dass meine Wohnung tagsüber heizt. Wenn ich gehe, aktiviere ich das Szenario "Haus verlassen", dann geht die Heizung aus.   Aber wenn ich jetzt über das Wochenende weg fahre startet die Heizung ja wieder morgens am nächsten Tag ...

Gelöst! Außenkamera nur bei Abwesenheit nutzen

Servus zusammen, benötige eine kurze Rückmeldung/Hilfestellung, ob die Außenkamera auch nur aktiviert(vollumfänglich) werden kann, wenn ich z.B. das Szenario "Haus verlassen" wähle? Problemstellung: Es prasseln einfach zu viele Aktivitäen/Benachricht...

Fab310 von Apprentice Homie
  • 2814 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos